• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – 54jährige Frau Opfer eines Handtaschenraubs in der Gartenstraße

Wiesloch/Metropolregion Rhein-Neckar-Am Freitag kurz nach 20.00 Uhr waren eine 54jährige und eine 79jährige Frau in der Gartenstraße damit beschäftigt, die zuvor getätigten Einkäufe in die Wohnung zu schaffen. Plötzlich tauchte im Hofraum ein Mann auf und erkundigte sich nach einer nicht existierenden Person in der Nachbarschaft. Nach dem kurzen Gespräch verlies der Mann den Hofraum und die Frauen begaben sich wieder in die Wohnung. Als die 54jährige nach kurzer Zeit nach Hause fahren wollte, stellte sie fest, dass das Glasdach ihrer A-Klasse aufgebrochen war und ein Schraubenzieher auf dem Fahrzeugdach lag. Plötzlich tauchte hinter dem Fahrzeug erneut die männliche Person auf, die schon zuvor im Hofraum war. Dieser bedrohte die 54jährige und forderte sie auf, das Fahrzeug zu öffnen. In der Folge kam es zwischen beiden zu einem Gerangel. Hierbei wurde der Frau die Halskette abgeris-sen und sie wurde an den Armen verletzt. Der Täter konnte plötzlich eine Fahrzeugtür öffnen und aus dem Fahrzeug die Handtasche der 54jährigen mit etwas über hundert Euro Bargeld, EC-Karte und persönlichen Papieren entnehmen. Er flüchtete damit aus dem Hofraum und stieg in einen vor dem Anwesen unverschlossen abgestellten weinroten Pkw. Die 79jährige, die mittlerweile hinzugekommen war, stellte sich vor diesen Pkw, um das Kennzeichen abzulesen und die Wegfahrt zu verhindern. Der Täter fuhr mit dem Fahrzeug los und direkt auf die Frau zu. Im letzten Moment konnte sich diese noch durch einen Sprung zur Seite vor dem Überfahren retten. An dem flüchtenden Pkw war ein Lörracher Kennzeichen angebracht.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
ca. 30 Jahre alt, 175 – 180 cm groß, helles kurzes Haar, kräftige Figur, bekleidet mit einem orangefarbenen T-Shirt

Eine sofort mit mehreren Polizeistreifen eingeleitete Fahndung nach dem Täter ver-lief bislang erfolglos. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei übernommen

Personen, die den Überfall bzw. die Flucht des Täters beobachtet haben und Hinweise auf dessen Person oder das rote Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel. 06221/992421, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de