• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Ausbau des Untertorplatzes in Landau in der Pfalz

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar – Der Ausbau des Kreuzungsbereiches Kramstraße / Königstraße / Neustadterstraße wird am 10.09.2012 beginnen. Die Arbeiten in diesem Abschnitt werden voraussichtlich knapp 2 Monate andauern.

Der genannte Kreuzungsbereich wird während der Ausführungszeit für den fließenden Verkehr voll gesperrt. Für den Fußgängerverkehr werden Fußgängerfurten eingerichtet.

Während den Arbeiten in diesem Bauabschnitt kann über die Königstraße und Neustadterstraße in die Kramstraße nicht zugefahren werden.

Folgende Verkehrsführung ist vorgesehen:
– Der Verkehr aus der Königstraße wird über die Zeughausgasse umgeleitet.
– Über den Nordring ist die Neustadter Straße bis zur Baustelle zu erreichen. Es ist jedoch zu beachten, dass die Neustadterstraße in dieser Zeit, zwischen dem Nordring und der Kramstraße, eine Sackgasse sein wird. Eine Wendemöglichkeit steht nicht zur Verfügung.
– Die Kramstraße, zwischen dem Kleinen Platz und der Königstraße / Neustadterstraße, wird ebenfalls zur Sackgasse. Eine Wendemöglichkeit in diesem Straßenabschnitt steht ebenfalls nicht zur Verfügung.
Die Einbahnstraßenregelung wird in der Kramstraße, zwischen Marktstraße und Königstraße / Neustadterstraße aufgehoben. Um den Begegnungsverkehr zu ermöglichen, wird Parken in diesem Abschnitt während der Baumaßnahme nicht möglich sein.
– In die Theaterstraße und Husarengasse kann von der Königstraße aus wieder zugefahren werden.
– Der Untertorplatz bleibt weiterhin für den Verkehr gesperrt.

Der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau AöR möchte daher informieren:
Durch die Baumaßnahme wird die Leerung der Abfallgefäße, beziehungsweise die Abholung der Wertstoffsäcke behindert, weil die Sammelfahrzeuge nicht wie gewohnt an den Grundstücken vorbeifahren können.

Betroffen sind die Anwesen in
– der Königstraße, zwischen der Zeughausgasse und der Kramstraße,
– in der Neustadterstraße, zwischen der Königstraße und dem Nordring,
– in der Kramstraße, zwischen der Königstraße/Neustadterstraße und dem Kleinen Platz,
– in der Husarengasse und
– im Bereich des Untertorplatzes.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Abfallgefäße und Wertstoffsäcke an den vorgesehenen Sammelpunkt bereitzustellen (siehe grüne Punkte auf der beiliegenden Lageskizze).
Die Tonnen und Wertstoffsäcke sind am Abholtag bis spätestens 6.00 Uhr bereitzustellen und nach der Leerung wieder auf das Grundstück zurück zubringen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de