• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof Mannheim souverän in der nächsten Pokalrunde

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg bei Verbandsliga-Aufsteiger TSV Frankonia Höpfingen ist der SV Waldhof erfolgreich in den badischen Verbandspokal gestartet. Vor 1143 Besuchern in der prall gefüllten Lochbach-Arena erzielten Martin Wagner (50./90.) und Youngster Dennis Franzin (58.) nach dem Seitenwechsel die Treffer. Im Achtelfinale, dessen genauer Termin noch nicht bekannt ist, kommt es nun zum „Nachbarschafts-Derby“ beim Landesligisten VfB Gartenstadt. Beide Sportanlagen liegen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt.
Gegen die vor allem in der ersten Hälfte aufopferungsvoll kämpfenden Gäste fanden die Blau-Schwarzen zunächst nicht die Lücke. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, als den Odenwäldern nicht nur erkennbar die Kräfte schwanden, sondern sich letztlich die spielerische Qualität durchsetzte. Waldhof gab über die Gesamtdauer der Partie klar den Ton an. „Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir dieses Spiel gewinnen. Wir wussten, dass wir etwas Geduld benötigen“, äußerte Trainer Reiner Hollich nach Spielende und freut sich jetzt auf das pikante Aufeinandertreffen mit dem VfB. Hollich: „In Sachen Auslosung ist Gartenstadt für uns wie der FC Bayern München.“, sagte der Übungsleiter und meinte damit die – im verhältnismäßigen Vergleich zum DFB.Pokal nun auf Verbandsebene – zu erwartende große Zuschauerkulisse. Zu ihren ersten Pflichtspiel-Kurzeinsätzen der Saison im Regionalligateam kamen in der Schlussphase die Nachwuchstalente Steffen Kochendörfer, Aytunc Önerler und Nils Makan.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de