• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Ute Adam, Rene Ballreich und Karin Kimling – 25 Jahre in der öffentlichen Verwaltung

Hockenheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Ute Adam, Rene Ballreich und Karin Kimling – drei unterschiedliche Persönlichkeiten, doch auf alle Fälle eine Gemeinsamkeit: Jeder von Ihnen ist seit einem Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst tätig. In einer Feierstunde ehrte Oberbürgermeister Dieter Gummer die Beschäftigten der Stadt Hockenheim für ihre engagierte Tätigkeit.

„Die Jubilare haben zwar ganz unterschiedliche Entwicklungen genommen und sind auch unterschiedlichen Lebensalter. Gemeinsam haben sie aber, dass alle in Hockenheim geboren sind und auch hier wohnen“, stellte Gummer weitere Übereinstimmungen zwischen den Jubilaren fest.

Während Rene Ballreich jedoch bei den Stadtwerken tätig ist, arbeiten Adam und Kimling direkt im Rathaus. Karin Kimling ist im Sozialamt tätig, Ute Adams Arbeitsstelle befindet sich beim Fachbereich Bauen und Wohnen. Gestartet war die Karriere von Ute Adam allerdings als Bürokauffrau bei der Firma Süba in Hockenheim. Nachdem sie dort bis 1987 im Einkauf und in der Buchhaltung tätig war, wechselte sie zur Stadtverwaltung. Zunächst arbeitete sie im Bereich des Meldeamts, nach dem Mutterschutz wechselte sie zum heutigen Fachbereich Bauen und Wohnen, damals Bauamt. „Oft höre ich von Ihrem Vorgesetzten, Stadtbaumeister Wilhelm Stulken: ‚Ohne die Frau Adam geht nichts‘“, spielte Gummer auf das Aufgabengebiet Adams an, die die Buchhaltung im Fachbereich betreut.

Zahlen sind auch Teil des Aufgabengebiets von Karin Kimling. Fast ununterbrochen arbeitet sie im Sozialamt bis auf einige Monate im Meldeamt im Jahr 2000. Zuvor war Kimling beim Unternehmen Aurepa tätig. Als „Ansprechpartnerin für alle“ charakterisierte der Oberbürgermeister die Mutter von zwei Teenagern.

Elternteil ist auch Rene Ballreich, der als Netzmeister der Gas- und Wasserversorgung bei den Stadtwerken Hockenheim tätig ist. Zielstrebig war Ballreich schon früh: „Ich wollte immer Meister werden, darum habe ich mich entschieden, bei den Stadtwerken zu arbeiten“, erklärt der 1967 geborene Ballreich. Angefangen hatte er bei der Süba, wo er seine Ausbildung absolvierte und anschließend erste Berufserfahrungen sammelte.

„Sie alle sind adäquate Ansprechpartner, die auch in schwierigen Fällen den Überblick bewahren. Sie sind fachlich kompetent und zuverlässig“, dankte Gummer den langjährigen Mitarbeitern. Dem Dank schloss sich Frank Hermann im Namen des Personalrates an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de