• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – Brunch auf dem Bauernhof – ein voller Erfolg

Eberbach/Metropolregion Rhein-Neckar – Brunch auf dem Bauernhof im Naturpark Neckartal-Odenwald war voller Erfolg

Zum fünften Mal bereits fand am letzten Sonntag, 5. August 2012, der Brunch auf dem Bauernhof im Naturpark Neckartal-Odenwald statt. In diesem Jahr konnte sich auf fünf Höfen 800 Gäste mit frischen, hofeigenen Leckereien verwöhnen lassen.

Rund 800 Gäste sind der Einladung des Naturpark Neckartal-Odenwald und den gastgebenden Höfen gefolgt und haben sich am Sonntag, 5. August 2012, auf einem der Brunch-Höfe regionale Spezialitäten schmecken lassen. Die Resonanz war großartig, denn alle fünf Höfe waren rasch ausgebucht. Der „Brunch auf dem Bauernhof“ hat im Naturpark Neckartal-Odenwald schon Tradition – bietet er doch seinen Gästen hochwertigen Genuss und Land-Erlebnis in Einem. Kulinarische Leckereien, vielfältiges Programm für Groß und Klein sowie tolles Ambiente sorgten für eine entspannte und vergnügte Stimmung auf den Höfen.

Bei der zentralen Veranstaltung auf dem Kramerhof in Mauer erläuterte Peter Reichert, der dem Vorstand des Naturpark Neckartal-Odenwald angehört, die Hintergründe der Aktion: „Wir wollen die Landwirte dabei unterstützen, dass sie für ihre regionalen Produkte faire Preise erzielen und den Gästen Bedeutung der Landwirtschaft verdeutlichen. Der Brunch ist „Landschaftspflege mit Messer und Gabel.“ Der Erfolg des Brunchs beweist, dass regionale und qualitativ hochwertige Produkte voll im Trend liegen. Die Naturparke unterstützen als moderne Entwicklungsinstrumente für den ländlichen Raum die Vermarktung regionaler Produkte. Dazu arbeiten wir eng mit vielen Landwirten zusammen und wollen gemeinsam erreichen, dass unsere vielfältige Kulturlandschaft erhalten bleibt“. Die Rundgänge über den Geflügelhof, der sich der Aufzucht von Puten und Gänsen widmet, ermöglichten einen Blick hinter die Kulissen des Betriebes. Auf diese Weise wird deutlich, dass die Arbeit auf dem Hof vielschichtiger ist, als es von außen betrachtet erscheint.

Zur Unterstützung der Regionalvermarktung werden im Naturpark Neckartal-Odenwald neben dem Brunch noch weitere Aktionen stattfinden. Die Naturparkmärkte im Neckargemünd am 23. September 2012, in Leimen am 14. Oktober 2012 sowie in Mudau am 21. Oktober 2012 aber auch die Naturpark-Wirte verfolgen die gleichen Ziele.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.naturpark-neckartal-odenwald.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de