• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SVW glückt „Generalprobe“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg beim Verbandsligisten Südwest Ludwigshafen hat der SV Waldhof die Serie seiner Vorbereitungsspiele abgeschlossen. Unter dem Strich stehen aus den acht Partien sechs Siege und zwei Niederlagen bei 18:7 Toren. Nur den Profiteams von 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt mussten sich die Blau-Schwarzen geschlagen geben.
Auf der Südwest-Sportanlage erzielten Dennis Franzin und der togolesische Gastspieler und Angreifer Asmiou nach dem Seitenwechsel die Treffer. Trainer
Reiner Hollich freut sich nun auf den Saisonauftakt am kommenden Freitag im Carl-Benz-Stadion (19 Uhr) gegen TuS Koblenz: „In Ludwigshafen hat man uns sicher angemerkt, dass der Kräfteverschleiß in den letzten Wochen sehr hoch war. Wir hatten fünf Testspiele in zwei Wochen und dazu die Einheiten mit einem doch noch etwas dezimierten Kader. Unter den gegebenen Bedingungen bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Jeder hat mitgezogen. Jetzt freuen wir uns darauf, dass es endlich losgeht.“
Erneuter Rückschlag für Jurij Krause
Das ist bitter für Jurij Krause: Der Innenverteidiger und letztjährige Kapitän des Fußball-Regionalligisten SV Waldhof musste am Samstag nach einem unglücklichen
Zusammenprall mit Ajdan Zeric das Training abbrechen. Der erste Verdacht deutet auf einen Innenbandriss hin. Eine genaue Diagnose wird im Laufe des heutigen nachmittags erwartet. Trainer Hollich: „Das ist ganz bitter für ihn und für uns. Gerade vor dem Hintergrund, dass er sich nach seiner langen Verletzung wieder herangearbeitet hat. Sollte sich der Verdacht bestätigen, rechne ich mit einem Ausfall von mindestens acht Wochen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de