• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – „Schockanruf“ ohne Erfolg

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die neue Masche der Schockanrufe“ ist nun auch in Bad Dürkheim angekommen. Opfer war am Abend des Donnerstag (26.07.) eine Familie aus der Dresdener Straße, die die Täuschung jedoch rechtzeitig erkannte und die Polizei informierte.
In fast allen dieser Fälle werden Frauen mit russischem Migrationshintergrund von russisch sprechenden Männern, angeblichen Verwandten, angerufen. Als Notlage wurde ein tragischer Vorfall vorgegaukelt. In dem gestrigen Fall soll laut dem Anrufer eine Verwandte die Treppe hinabgestürzt und dabei ein Kleinkind mitgerissen haben. Die Eltern des Kindes möchten die Polizei einschalten und die Verwandte würde dann für 3 Jahre ins Gefängnis kommen. Abgewendet werden könnte das mit einer Summe von 20000€ für die OP des Kindes.
Die Angerufenen erkannten dann an der Stimmlage, dass es sich nicht um die Verwandte handelt und beendeten das Gespräch.

Die Polizei warnt vor diesen Trickbetrugsfällen durch “Schockanrufe” und gibt folgende Tipps:

– Seien Sie misstrauisch, wenn ein unbekannter Anrufer Sie mit einem beunruhigenden Sachverhalt – wie etwa dem Unfall eines Angehörigen – konfrontiert und Geld von Ihnen fordert.
– Hinterfragen Sie die Richtigkeit der Angaben und nehmen Sie umgehend selbst Kontakt mit Ihren Angehörigen auf.
– Informieren Sie im Zweifelsfall immer die Polizei

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de