• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Ein neuer Center für den USC Heidelberg

Heidelberg/MetropolregionRhein-Neckar – Der USC Heidelberg ist auf der Suche nach einem Ersatz für Björn Schoo fündig geworden und hat damit programmgemäß die sportliche Lücke schnell geschlossen : Verpflichtet wurde der 2,05m große US-Amerikaner Taylor Rohde, der dementsprechend auf der Position fünf zum Einsatz kommen wird.
Zuletzt spielte der 22-jährige aus New Hampshire an der University of Alaska Anchorage (UAA) in der NCAA Division II. Ein namhaftes Programm der zweiten College Division, aus dem schon Spieler wie Kenny Barker, Rick Stafford oder aber auch Hansi Gnad hervorgegangen sind. Zuletzt erzielte Rohde durchschnittlich 19,8 Punkte und griff 7,2 Rebounds ab. Zudem wurde er zum „National Player of the Year“ der gesamten NCAA II gewählt. Seine Trefferquote aus dem Feld von 62 Prozent bedeutete einen neuen Schulrekord. Sein großes Talent deutete sich früh an. Schon an der Pinnacle Highschool in Phoenix, Arizona, stellte Rohde die Rekorde in den Kategorien Punkte, Rebounds, getroffene Freiwürfe, Blocks und Trefferquote auf. Mit 29,5 Punkten, 12,0 Rebounds und 63 Prozent Fieldgoal-Quote wurde er damals bereits in das McDonalds All American Team berufen. Während seiner Universitätslaufbahn spielte er zunächst zwei Jahre für die Arizona State University (ASU), woraufhin es ihn 2010 in den hohen Norden zog.

Dem ältesten von drei Geschwistern fehlt es also nicht an Vorschusslorbeeren. Er brennt nun darauf, diese auf dem von Jahr zu Jahr ansteigenden Niveau unter den Pro-A-Körben in Deutschland zu beweisen. Mit Sicherheit wird für ihn der Einstieg ins europäische Profigeschäft ein herausfordernder Schritt sein. Beim USC Heidelberg ist man davon überzeugt, dass er diese Herausforderung erfolgreich bestehen wird.

Welcome to Heidelberg, Taylor!

Inzwischen hat der letztjährige Power Forward des USC, Sanijay Watts, einen Vertrag bei Science City Jena unterzeichnet. Der USC wünscht seinem sympathischen Spieler der vergangenen Saison sportlich und privat alles Gute!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de