• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Johann Wagner folgt Michel Maugé als Geschäftsführer der m:con – mannheim:congress GmbH

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Johann Wagner wird neuer Geschäftsführer der m:con – mannheim:congress GmbH – Geschäftsführer der Stadtmarketing Mannheim GmbH wird neuer Geschäftsführer der m:con – mannheim:congress GmbH. Michel Maugé geht nach 23 Jahren zum Jahresende in den Ruhestand.

Der Geschäftsführer der Stadtmarketing Mannheim GmbH, Johann W. Wagner, wechselt zum 1.1.2013 in die Geschäftsführung der m:con – mannheim:congress GmbH. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch im Anschluss an eine Sitzung des Aufsichtsrats mit.

Johann Wagner ist 1954 in Österreich geboren und in Karlsruhe aufgewachsen, bevor er zum Studium nach Mannheim kam. Nach einer ersten Tätigkeit bei der “Alten Feuerwache” in Mannheim wechselte er zur damaligen Mannheimer Kongress- und Touristik GmbH – der heutigen m:con – und leitete von 1991 bis 1993 die Abteilung Kongressorganisation. Von 1993 bis 2007 war er in Lübeck als Geschäftsführer der Musik- und Kongresshallen GmbH sowie als Tourismusdirektor der Hansestadt Lübeck tätig. Ab 2007 war Wagner zunächst Leiter der Unternehmenskommunikation der Drägerwerk AG und dann Fusionsgeschäftsführer der Stadthalle Sindelfingen und der Kongresshalle Böblingen, bevor er 2009 als neuer Geschäftsführer der Stadtmarketing Mannheim GmbH zurück in die Quadrate-Stadt kam.

“Mit Herrn Wagner haben wir eine kompetente Persönlichkeit mit langjähriger Branchenerfahrung für die m:con gewinnen können”, betonte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. “Für die anstehenden Aufgaben bei der m:con ist Herr Wagner mit seinen vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Kongresse, Tagungen, Touristik, Kultur und Marketing bestens geeignet. Mannheim und der Region sowie vielen Veranstaltern und Partnern aus der Privatwirtschaft ist er durch seine Tätigkeit sowohl beim Stadtmarketing als auch den vorigen Stationen bereits bestens vertraut. Das erfahrene Führungsteam der m:con wird die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen.”

“Ich freue mich auf den Wechsel in den Rosengarten und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bastian Fiedler und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern”, so Johann Wagner in einer ersten Stellungnahme. “Es ist Herausforderung und Freude zugleich, nun für die weiterhin zukunftsweisende Entwicklung der m:con Verantwortung tragen zu dürfen.”

Johann Wagner wird damit Nachfolger von Michel Maugé, der nach 23 Jahren als Geschäftsführer zum Jahresende in den Ruhestand geht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de