• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU Friesenheim Willersinnweiher: Gänse dürfen nicht das Regiment übernehmen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – „Viele verärgerte Bürger haben sich in den letzten Tagen und Wochen bei uns gemeldet – die Gänse am Willersinnweiher entwickeln sich zur Plage“, so die Vorsitzende der CDU Ortsbeiratsfraktion Constanze Kraus. Das Bild in der Rheinpfalz vom 25.7. spricht Bände. Die Gänse belästigen die Gäste auf den Liegewiesen im Willersinnfreibad. Sie hinterlassen ihren Kot und sind z. T. sehr zudringlich. Es sind wirksame Maßnahmen gefordert, die die Gänse an den Badeweihern eindämmen. Umweltschutz ist zwar ein wichtiges Anliegen, aber an der Stelle hat der Mensch mit seinem Bedürfnis nach Erholung und Freizeitaktivität Vorrang. Die Gänse haben genügend Ausweichflächen zur Verfügung. „Leider zieht es die Tiere besonders auf die frisch gemähten Flächen; dort finden sie ideale Futterbedingungen.“ Auf Antrag der CDU wird sich der Friesenheimer Ortsbeirat in der nächsten Sitzung mit dem Thema befassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de