• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Vier junge Mooresviller auf Kurzbesuch in Hockenheim

Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Der Besuch war zwar nicht lang, dafür umso ereignisreicher: Vier junge High-School-Absolventen aus Mooresville haben auf Einladung des Freundeskreis zwei Tage in Hockenheim verbracht.

Hayley Fowler, Amanda Beard, Daniel Burzlaff und Aaron Gunning lernten dabei Stadt, Rathaus und den Hockenheimring kennen. Nach ihrer Ankunft stand zunächst ein Rundgang durch die Rennstadt auf dem Programm. Begleitet von Marina Nottbohm vom Freundeskreis Mooresville ging es auch ins Rathaus, wo Bürgermeister Werner Zimmermann die jungen „Botschafter“ begrüßte.

Am nächsten Morgen besuchten die vier das Gauß-Gymnasium. Nach einem ausführlichen Rundgang durchs Gymnasium und einem Willkommensgruß von Schulleiter Joachim Kriebel ging es in eine 5. Klasse. Die jungen Gaußianer hatten unzählige (in Englisch gestellte) Fragen an die Mooresviller und die Amerikaner hatten ihren Spaß mit den Jüngsten der Schule. Mittags ging es dann zum Hockenheimring, denn natürlich war das Interesse groß, die schnellen Formel 1 – Autos in der Partnerstadt zu betrachten.

Untergebracht waren die vier Amerikaner bei Gastfamilien in Hockenheim. Die beiden Gauß-Lehrerinnen Christine Morys-Giessmann und Claudia Schlager hatten in der Oberstufe vier Schüler gefunden, in deren Familien die Amerikaner für eine Nacht aufgenommen wurden. Mit den Familienmitgliedern erkundeten die Austauschschüler auch das Nachtleben in Hockenheim und Umgebung. Vor ihrem Besuch in Hockenheim waren die „Mooresviller“ zu Gast im Odenwald: Hier besuchten sie einen ehemaligen deutschen Mitschüler, der ein Jahr in Mooresville verbracht hatte.

Zum Abschluss des zweitägigen Kurztrips hatten alle Beteiligten viel erlebt, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Kulturen entdeckt und Freundschaften geschlossen.

Text, Foto Hockenheimring: Marina Nottbohm

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de