• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen im “Stress”: Fototermin, REWE-Familytag und Test gegen Hessen Kassel

Sandhausen/Mannheim/Plankstadt (sim). Am Freitag endete eine strapaziöse Trainingswoche in der Sportschule Grünberg für die Profis des Zweitligisten SV Sandhausen und am Samstag jagd nochmals ein Termin den anderen. Um 10.30 Uhr ist der Fototermin im Hardtwaldstadion für die neue Saison mit dem neuen Trikotwerbepartner Direct-Line. Danach geht es zu einer Autogrammstunde (13 Uhr bis 14 Uhr) auf das Mannheimer Maimarktgelände. Dort führt REWE seinen Familytag durch, dem alljährlich Tausende von Menschen einen Besuch abstatten. Nach 14 Uhr stehen dann nur noch Marcel Kandziora, Alexander Riemann und Tm Danneberg für Unterschriften zur Verfügung, die verletzungsbedingt bei dem vorletzten Test gegen Hessen Kassel nicht eingesetzt werden können.
Dieses Spiel wird am Samstag um 16 Uhr bei TSG Eintracht Plankstadt ausgetragen und von Timo Gerach aus Landau geleitet. „Es handelt sich um einen ambitionierten Regionalligisten, der bislang achtbare Vorbereitungsresultate erzielte“, geht Trainer Gerd Dais von einem ernsthaften Gegner aus. Nicht zur Verfügung stehen Marcel Kandziora, der gegen FC Pohlheim einen Muskelfaserriss erlitt und mindestens drei Wochen pausieren muss und der in REHA befindliche Tim Danneberg. Geschont werden muss nach seiner Blindarmoperation auch noch Alexander Riemann. Die verbliebenen 18 Feldspieler und die beiden Keeper werden am Samstag in Plankstadt gegen Hessen Kassel dabei sein. Ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Spieler gibt es für Jan Fiesser aus seiner Kasseler Zeit. Ein alter Bekannter wird zudem in die Kurpfalz kommen: Seit der Winterpause trainiert Uwe Wolf die Nordhessen. Er war früher unter anderem U19-Trainer bei 1899 Hoffenheim.
Bei Trainer Gerd Dais biegt die Vorbereitungsphase mit der Partie gegen Hessen Kassel auf die Zielgeraden ein. Er wird trotzdem seinen Schützlingen noch drei freie Tage am Sonntag, Montag und Dienstag gönnen, ehe der normale Trainingsrhythmus ab kommenden Mittwoch beginnen wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de