• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kreissparkasse Rhein-Pfalz lässt Baum in Oggersheim pflanzen Neue Linde für den Schillerplatz

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Jahrzehntelang zierte eine alte Linde den Schillerplatz in Ludwigshafen-Oggersheim. Ende vergangenen Jahres hatte der Baum gefällt werden müssen, da er krank und marode war. Dank einer Spende der Kreissparkasse Rhein-Pfalz konnte jetzt ein neuer Baum gepflanzt werden ­ wieder eine Linde. Bild: “Dieter Heintz, Ortsvorsteher von Oggersheim, Elke Rottmüller, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Rhein-Pfalz, und Wolfgang Conrad, Leiter der Geschäftsstelle der Kreissparkasse Rhein-Pfalz in Oggersheim, weihten die neue Linde Mitte Juli offiziell ein.”

Mitte Juli weihten Elke Rottmüller, Mitglied des Vorstandes der Kreissparkasse Rhein-Pfalz, Wolfgang Conrad, Leiter der Geschäftsstelle Oggersheim der Kreissparkasse, und Dieter Heintz, Ortsvorsteher von Oggersheim, die Linde offiziell ein. Bei dem Setzling handelt es sich bereits um einen größeren Baum, der mit dem Bagger antransportiert werden musste. 2.500 Euro investierte die Kreissparkasse Rhein-Pfalz deshalb in die Linde und deren Pflanzung. “Nachdem die alte Linde aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste, wollten wir dazu beitragen, dass das Oggersheimer Zentrum grün bleibt”, erklärte Elke Rottmüller das Engagement der Kreissparkasse.

Über die Kreissparkasse Rhein-Pfalz
Die Kreissparkasse Rhein-Pfalz, gegründet 1853, hat 21 Geschäftsstellen im Rhein-Pfalz-Kreis und der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Sie beschäftigt mehr als 320 Mitarbeiter/innen. Aktuell liegt die Bilanzsumme der Kreissparkasse Rhein-Pfalz bei 3,1 Mrd. Euro.

www.kreissparkasse-rhein-pfalz.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de