• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Oberbürgermeister Schlimmer empfängt Jan May, Junioren-Europameister im Bahnradfahren

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar -„Gold“ für Deutschland – gemeinsam mit seinen Teamkollegen Max Dörnbach und Richard Aßmus holte der Landauer Jan May vergangene Woche bei der Bahnrad-Europameisterschaft in Portugal den Titel im Junioren-Teamsprint vor Russland und Polen. Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer hat jetzt dem 17-jährigen Medaillengewinner im Rathaus gratuliert.

„Herzlichen Glückwunsch zu euerm Sieg und diesem tollen Erfolg“, so Schlimmer. „Mit 17 Jahren bereits Europameister zu sein ist wahrlich eine starke Leistung“, zollte der Stadtchef dem jungen Sportler seine Anerkennung und Respekt. Er hatte den frisch gebackenen Europameister samt Familie zu einem Empfang im Rathaus eingeladen. Einem solchen Erfolg gehe eine lange und intensive Trainingszeit voraus, die nur mit viel Disziplin und Leidenschaft für den Sport zu bewältigen sei, betonte Schlimmer.

Bereits mit elf Jahren hat der Schüler des Kaiserslauterer Sportgymnasiums mit dem Radsport begonnen und seit dem eine Reihe großer Erfolge eingefahren. Besondere Unterstützung erhält Jan von zu Hause. Seine Eltern sowie sein kleiner Bruder sind nicht nur wegen Jan große Radsportfans.

Abschließend wünschte Schlimmer dem jungen Sportler alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft im August, bei der Jan auch wieder bei einigen Disziplinen an den Start gehen wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de