• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Oftersheim – Trickdiebstahl bei 83-Jährigem in der Lindenstraße mit “Geschenk” getarnt

Oftersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstagvormittag erschien ein ca. 23 Jahre alter Mann an der Haustüre eines Ehepaares in der Lindenstraße und „verschenkte“ einen Teppich. Der 83-Jährige schilderte den Vorfall seiner wenig später zu Hause eintreffenden Ehefrau, die sofort nach ihrem im Nachttisch aufbewahrten Goldschmuck schaute und feststellen musste, dass der gesamte Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet worden war. Der ca. 23 – 24 Jahre alte Mann hatte den Teppich im Wohnzimmer ausgelegt und war dann verschwunden.
Beschreibung: 185 groß, sehr schlank, schwarze Haare, längere Koteletten, schmales Gesicht, sprach Deutsch, vermutlich Südländer; trug dunkle Kleidung.
Nach Meldung des Vorfalls bei der Polizei leitete diese sogleich eine Fahndung ein und konnte die beschriebene Person in einem schwarzen Mercedes ausmachen und kontrollieren. Der 38-jährige Fahrer des Wagens führte entsprechende Ausweispapiere mit. Im Wagen hatte er nicht nur neuwertige Teppiche liegen, die Beamten fanden auch eine größere Bargeldsumme, schwarze Wollhandschuhe, verschiedene Kleidungsstücke sowie verschiedene Prospekte eines Teppichreinigungsgeschäftes.
Die Ermittlungen dauern derzeit noch an und werden von Beamten des Reviers Schwetzingen geführt. Zeugen oder evtl. auch Geschädigte, die seit Kurzem ebenfalls im Besitze eines „neuen“ Teppichs sind, werden daher gebeten, sich unter Tel.: 06202/2880

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de