• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Betrug mit ec-Karten – Schaden mehrere tausend Euro

Heidelberg /Metropolregion Rhein-Neckar – Betrug mit ec-Karten per Lastschriftverfahren – Schaden mehrere tausend Euro – Bild Überwachungskamera

Wegen Betrugs mit zwei vermutlich gefundenen ec-karten fahndet die Polizei nach zwei Tatverdächtigen, die die Karten in zahlreichen Geschäften im Lastschriftverfahren einsetzten und damit einen Schaden von über 3.000 € verursachten. Eine 55-jährige Radfahrerin unternahm mit ihrem Sohn am Donnerstag, 03. Mai 2012 eine Radtour von Heidelberg nach Schwetzingen, dabei verlor sie vermutlich ihre beiden ec-Karten. Noch am gleichen Tag wurden die Karten in einem Geschäft in Schwetzingen im Lastschriftverfahren (Karte plus Unterschrift) eingesetzt. In den folgenden Tagen und Wochen wurden die unterschlagenen Karten in weiteren15 Fällen in Kaufhäusern und Geschäften in Heidelberg, Walldorf, Mannheim, Nußloch und letztmals am 16.05.2012 in Gießen zum Bezahlen im Lastschriftverfahren benutzt.
In dem Geschäft in Gießen wurden das Duo, eine Frau mit blonden Haaren und einMann mit dunklen Haaren und Brille von der Überwachungskamera aufgezeichnet.
Beide sind ca. 50 Jahre alt. Wer kennt die abgebildeten Personen?Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon
06221/99-1700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de