• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – 20-jähriger Osteuropäer nach Ladendiebstahl und versuchter Flucht gestoppt

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Weinheimer Polizisten stoppten am Donnerstag die Flucht eines Ladendiebes. Der Ladendetektiv eines Weinheimer Einkaufsmarktes am Berliner Platz hatte gegen 14 Uhr die Polizei verständigt, nachdem er beobachtet hatte, wie ein junger Mann mit einem Karton – gefüllt mit Kosmetika – aus dem Geschäft gelaufen war. Der Dieb flüchtete mit einem VW mit Frankfurter Kennzeichen, zunächst verfolgt vom Detektiv, der mit seinem Auto hinterher fuhr. Während der Fahndung einer Polizeistreife wurde der VW in der Stahlbadstraße festgestellt. Der Täter fuhr noch über mehrere Straßen weiter, hielt dann aber an der Kreuzung zum Birkenweg an, wo ein Beifahrer aus dem Auto stieg und flüchtete. Der 20-jährige Fahrer wurde kontrolliert und sein Fahrzeug durchsucht. Außer dem Karton mit Kosmetika kamen noch mehrere Packungen Kaffee, eine weitere Tüte mit Kosmetika und diverse Kleidungsstücke zum Vorschein. Auf einem Zettel waren die Aufschriften mehrerer Einkaufsmärkte aufgelistet. Der 20-jährige Osteuropäer wurde zur Personalienaufnahme aufs Revier mitgenommen. Nach seinem Kompagnon wurde bisher vergeblich gefahndet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de