• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof siegt im zweiten Test

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einem deutlichen 4:0 (2:0)-Erfolg beim Südwest-Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen hat der SV Waldhof zehn Tage nach Trainingsbeginn einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Vor 482 Besuchern im Südweststadion erzielten Martin Wagner (20.), Nicolas Roth (37.), Dennis Franzin (74.) und Patrick Huckle (90.) die Treffer für die Blau-Schwarzen. „Das war für diesenfrühen Zeitpunkt der Vorbereitung schon eine recht passable Leistung“, war Trainer Reiner Hollich zufrieden. Er fügte hinzu: „Zumal wir noch über einen relativ kleinen Kader verfügen, der zweimal täglich trainiert. Das ist schon eine große Belastung für jeden.“
Als „Gastspieler“ agierte Angreifer Martin Hess erstmals im Trikot der Blau-Schwarzen. Der 25-Jährige wurde mit dem VfB Stuttgart Deutscher B- und AJugendmeister und spielte zuletzt im Oberliga-Team von Eintracht Frankfurt. Für die „Adler“ vom Main hatte er 2007 beim VfL Wolfsburg einen ersten Kurzeinsatz im Profiteam. „Wir schauen ihn uns an. Er hat einen soliden Eindruck hinterlassen. Alles andere müssen wir abwarten“, so Hollich. Auch der zuletzt für Wormatia Worms spielende frühere U21-Nationalspieler und Ex-Profi vom 1. FC
Kaiserslautern, Marco Stark, war mit von der Partie: „Er hält sich im Moment bei uns fit“, erklärte Hollich. Am kommenden Sonntag (15 Uhr/Carl-Benz-Stadion) steht der nächste Test
gegen Zweitligist MSV Duisburg an. Ein Spiel, das für Waldhofs Chefcoach noch „etwas zu früh kommt, weil wir eben noch einen relativ kleinen Kader haben.“ Neuzugang Martin Gollasch laboriert weiterhin an seinem Magen-/Darminfekt.Hollich: „Ich hoffe, dass er ab nächster Woche bei uns ins Training einsteigen kann.“
Die bisherigen Testspiele:
SV Waldhof – FV Fortuna Heddesheim (A-Klasse) 3:0
Tore: Önerler, Colak, Wagner
FC Arminia Ludwigshafen (Oberliga Südwest) – SV Waldhof 0:4
Tore: Wagner, Roth, Franzin, Huckle

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de