• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – RNV meldet: Fahrausfälle wegen defekter Bahn am Bismarckplatz

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Fahrtausfälle und Verspätungen wegen defekter Bahn am Bismarckplatz
Wegen einer defekten Straßenbahn kam es am heutigen Nachmittag, 5. Juli,zu Beeinträchtigungen im Verkehrsgebiet Heidelberg.Aufgrund einer technischen Störung blockierte eine Bahn der Linie 21 gegen14.40 Uhr die Ein- bzw. Ausfahrt zur Haltestelle am HeidelbergerBismarckplatz und verursachte auf den Bahnlinien 21, 22, 23, 26 und 5 Fahrtausfälle und massive Verspätungen. Die betroffenen Bahnen wurden über Römerkreis, Hauptbahnhof bzw. Betriebshof umgeleitet.Die defekte Bahn konnte gegen 15.40 Uhr auf das Umsetzgleis umgesetzt
und die Strecke für den Straßenbahnverkehr frei gegeben. Es kann aber noch bis in die Abendstunden dauern, bis sich der Verkehr wieder eingependelt hat.
Darüber hinaus kam es ebenfalls am heutigen Nachmittag gegen 15.05 Uhr im Bereich der Haltestelle Stadtbücherei in Heidelberg in Fahrtrichtung Hauptbahnhof Heidelberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn der Linie 5 und einem Bus der Linie 34. Die betroffenen Bahnen der Linien 23 und 26 wurden ebenfalls über den Hauptbahnhof und den Betriebshof umgeleitet. Die Strecke wurde gegen 15.40 wieder frei gegeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de