• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bobenheim-Roxheim – – Schwimmer vermisst – Suchmaßnahmen bislang erfolglos – See weiterhin für den Badebetrieb gesperrt

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar -Am Mittwoch, 4.7.12, erreichte die Polizeiinspektion Frankenthal um 18.22 Uhr der Notruf, dass es einen „Badeunfall“ gegeben und ein Schwimmer im Nachtweideweiher/Kleinerstraße „untergegangen“ sei. Sofort wurden Rettungsdienste, Notärztin, Feuerwehr und DLRG verständigt und eine Streifenbesatzung an den Unglücksort entsandt!

Zum Geschehensablauf konnte zunächst ermittelt werden, dass zwei befreundete Senioren gemeinsam im Nachtweideweiher geschwommen waren, als der ältere auf dem Rückweg plötzlich unterging.

Bei dem Nachtweideweiher handelt es sich um einen für den Badebetrieb freigegebenen, aber unbewachten See. Noch am Abend war der Bürgermeister vor Ort und die Suchmaßnahmen wurden von Tauchern der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen sowie dem Christopher-Rettungshubschrauber unterstützt.

Eine großangelegte Suche durch 2 Kräfte FFW Frankenthal mit Spürhunden, 12 Kräfte FFW Bobenheim-Roxheim, 5 Kräfte Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit Tauchern, DLRG mit 4 Tauchern und dem Rettungshubschrauber aus der Luft, verlief bis 22:00 Uhr erfolglos.

Am Morgen des 05.07.2012 wurde bereits um 07:00 Uhr erneut mit den Suchmaßnahmen durch die Feuerwehr begonnen. Auch die Hundestaffel der Feuerwehr nahm ihre Arbeit wieder auf.

Als Ergebnis der Suchmaßnahmen wurde gegen 10:00 Uhr durch den Einsatzführer der freiwilligen Feuerwehr Bobenheim-Roxheim mitgeteilt, dass die Suchhunde eine „ungefähre Unglücksstelle“ lokalisiert hätten. Diese wurde durch die Feuerwehr mit einer Boje markiert.

Für die verständigte Taucherstaffel der Bereitschaftspolizei Rheinland Pfalz wurde durch die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim ein Boot bereitgestellt. Bis 15.00 Uhr konnte der vermisste Schwimmer bisher nicht gefunden werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de