• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Drei Einbrecher während der Tat gestört

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Bisherigen Ermittlungen zufolge muss es am Dienstag gg. 02 Uhr gewesen sein, als bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte im Stiftweg eingebrochen sind. Hierzu öffneten sie gewaltsam ein gekipptes Fenster, durchsuchten den Gastraum nach Brauchbarem und ließen schließlich Bargeld von mehreren hundert Euro mitgehen. Während die Aufbruchsversuchen einer weiteren Tür zum angrenzenden Büro scheiterten, machten sich die Einbrecher an dem Fenster einer Unterkunft zu schaffen.
Ein in dieser Unterkunft wohnender Mann wurde durch Geräusche wach und schrie auf, weshalb die Täter von ihrem Vorhaben abließen und mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung davonfuhren.
Der Zeuge konnte aufgrund der Dunkelheit nur eine vage Beschreibung abgeben. Es soll sich um drei Männer im Alter von 20 – 24 Jahren gehandelt haben. Einer sei ca. 150 cm groß, sehr dünn; trug ein weißes Oberteil. Der zweite soll ca. 170 cm groß gewesen sein, eher kräftig, trug eine Baseballmütze. Über den dritten ist nichts bekannt.
Angaben über die Schadenshöhe liegen momentan nicht vor. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Evtl. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen (Personen/Fahrzeuge) gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 4569-0, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de