• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Stadtfest – Lichtspektakel von Unwetter gestoppt

Ludwigshafen/Metropolregion Rheinnekar – Stadtfest: Unwetter stoppt Lichtspektakel am Rhein – Wiederholung geplant

Ein gewaltiges Unwetter mit heftigen Regenfällen überraschte am Samstagabend die Besucher der Ultrabook 3D-Show, einem Lichtspektakel über den Rhein hinweg, das im Rahmen des Ludwigshafener Stadtfestes auf dem Platz der Rhein-Galerie gezeigt wurde. Nach 20 Minuten musste die Veranstaltung aus technischen Gründen abgebrochen werden. Nach der Show einigten sich die Verantwortlichen jedoch auf eine Wiederholung der spektakulären 3D-Illumination zu einem späteren Termin.

„So etwas habe ich noch nicht erlebt“, ärgerte sich Kern nach dem Abbruch seiner Lichtshow über die „sinnflutartigen Regengüsse“. Man habe zwar mit Regen und Gewitter gerechnet, erklärte der 30-jährige Lichtkünstler später. Aber das Unwetter sei für alle sehr überraschend gekommen: Innerhalb weniger Minuten stand das Rheinufer unter Wasser, die Stromversorgung brach zusammen und die Lichtshow war beendet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch rund 5.500 Besucher auf dem Platz der Deutschen Einheit, entlang der Rheinuferpromenade und in der Sunset Lounge. Kern zeigte sich beeindruckt vom Durchhaltevermögen des Ludwigshafener Publikums. „Sensationell, wie die Menschen hier dem Wetter getrotzt und uns im wildesten Sturm angefeuert haben, weiterzumachen“, sagte der Lichtkünstler später.

In einem Gespräch mit den Verantwortlichen des Stadtfestes, dem Center-Management der Rhein-Galerie und dem Sponsor der Lichtshow einigte sich Kern noch in der Nacht auf eine Wiederholung des Spektakels – voraussichtlich im Spätjahr. „Einen genauen Termin haben wir zwar nicht“, sagte Kern. Sicher sei aber: „Die Revanche steht.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de