• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Klingbachradweg neu beschildert

Südliche Weinstraße -Metropolregion Rhein-Neckar -Neue touristische Schilder hat seit kurzem der Klingbachradweg im Landkreis Südliche Weinstraße. Auf knapp 48 Kilometer hat der Landkreis 250 Wegweiser und 18 Pfeilwegweiser aufgestellt. Insgesamt sind Kosten in Höhe von rund 9.000 Euro entstanden. „Der Radweg ist damit attraktiver geworden. Die Radler können nun ohne Kartenmaterial den Radweg entdecken“, so Landrätin Theresia Riedmaier. Alle Schilder seien nach der sogenannten HBR-Richtlinie gestaltet.Landrätin Theresia Riedmaier: „Wir haben an der Südlichen Weinstraße ein gut ausgebautes Netz von Radwegen und Wirtschaftswegen. Wir arbeiten permanent an der Erhaltung und stetigen Verbesserungen der Markierungen“.

Der Klingbach-Radweg führt von Oberschlettenbach über Vorderweidenthal, Gossersweiler-Stein, Silz, Münchweiler, Klingenmünster, Heuchelheim-Klingen, Billigheim – Ingenheim, Rohrbach und Herxheim in den benachbarten Landkreis Germersheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de