• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Caritas bietet Erholungswochen für Seniorinnen und Senioren

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Tägliches Erholungsprogramm für Senioren

Erholung ohne Reisestress: Für ältere Menschen, die Urlaub vor der Haustür machen möchten, bietet der Stadtverband der Caritas-Konferenzen im Dekanat Mannheim die Erholungswochen für Seniorinnen und Senioren an. Sie finden vom 30. Juli bis 10. August im katholischen Gemeindezentrum St. Clara in Seckenheim statt. Für die Teilnehmer wird täglich (außer Samstag und Sonntag) von 9 bis 17 Uhr ein Programm veranstaltet. Dazu gehören Gymnastik, Gedächtnistraining, Singen, gemeinsame Spaziergänge, Spiele und ein Ausflug. Außerdem werden Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee angeboten. Betreut werden die Teilnehmer von einem Team von Ehrenamtlichen.
Das Angebot richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Paare, die gerne in einer Gruppe Ferien verbringen möchten. Auch für Menschen, deren Partner im Pflegeheim ist und die deshalb nicht verreisen möchten, sind die Erholungswochen eine gute Alternative. „Es ist schön, mal wieder Gesellschaft zu haben und sich zu unterhalten“, sagte eine 75-jährige Teilnehmerin der Erholungswochen 2011. Eine andere ergänzte: „Ich hatte etwas Sorge, weil ich keinen kannte, aber ich wurde sehr nett aufgenommen.“
Die Teilnehmer können nicht von zu Hause abgeholt werden, aber es fährt ein Sonderbus ab Kurpfalzbrücke über Schwetzinger Vorstadt, Almenhof, Neckarau und Rheinau nach Seckenheim.
Die Kosten betragen 60 Euro pro Person. Weitere Informationen und Anmeldung bei Ursel Heyduk, Telefon (06 21) 126 02 31. (juk)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de