• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Politik hautnah – 50 Bürger/- innen mit Karl Klein MdL im Landtag

Wiesloch/Metropolregion Rhein-Neckar – Blick hinter die Kulissen des Landtags von Baden-Württemberg – Landtagsfahrt mit Karl Klein MdL – Bürgerfest des Landtags am 7. Juli 2012

Stuttgart / Wiesloch / Heidelberg. Landespolitik live und hautnah – dies konnten aktuell rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus den beiden Wahlkreisen Wiesloch und Heidelberg erleben.

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Karl Klein (CDU), der neben seinem Wahlkreis Wiesloch auch den Heidelberger Wahlkreis mitbetreut, war aktuell eine Besuchergruppe im Landtag von Baden-Württemberg vor Ort.

Mit dem Bus war man in die Landeshauptstadt angereist, auch ein Stau auf der Autobahn konnte die gute Laune nicht trüben.
Im Landtag angekommen wurden die Besucherinnen und Besucher zunächst über die Aufgaben des Landesparlaments informiert, bevor sie von der Zuschauertribüne aus die hitzige Debatte im Plenum über den EnBW-Kauf wie auch die Schiedsklage verfolgen konnten.

Selbstverständlich stand auch Karl Klein MdL der Besuchergruppe ausführlich Rede und Antwort. Hierbei ging es unter anderem um die grün-rote Polizeireform, den Länderfinanzausgleich und die Energiewende.

„Schulklassen, Weinköniginnen oder Vereine – ich habe schon viele Besucherinnen und Besucher hier im Landtag empfangen“, sagte Klein, „ob im Wahlkreis oder in Stuttgart: Auf den direkten Dialog lege ich besonderen Wert.“

Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatten die politisch Interessierten noch die Möglichkeit, die Landeshauptstadt zu erkunden.
Viele nutzten die Möglichkeit, das Haus der Geschichte Baden-Württemberg zu besichtigen.

„Das war eine wirklich rundum gelungene Landtagsfahrt“, sagte ein Teilnehmer, „das war interessant und hat Spaß gemacht. Das kann man nur empfehlen.“

Abschließend wies Karl Klein MdL darauf hin, dass am 7. Juli 2012 das Bürgerfest des Landtags von Baden-Württemberg stattfindet.
Weitere Informationen hierzu gibt es im Internet:
http://www.landtag-bw.de/cms/home/aktuelles/buergerfest.html (mb)

Fotos: Sauer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de