• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bobenheim-Roxheim/Kleinniedesheim – abgestellter Hänger – kein Gefahrgut – Erbsen(wassersaft) ausgelaufen…

Bobenheim-Roxheim/Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Einen nicht alltäglichen Einsatz „im ruhenden Verkehr“ erlebten eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Frankenthal und auch mehrere freiwillige Feuerwehrmänner aus Bobenheim-Roxheim (BoRo) am frühen Morgen des Dienstag, 12.06.12, um 06.02 Uhr! Verkehrsteilnehmer hatten der Inspektion einen auf der L457 zwischen Bobenheim-Roxheim und Kleinniedesheim stehenden geschlossenen Anhänger gemeldet. Vor Ort eingetroffen musste das Streifenteam feststellen, dass eine „grüne Flüssigkeit in nicht geringer Menge“ aus dem Anhänger austrat. Da jedoch keine „Gefahrgutkennzeichnung“ an dem Gefährt angebracht war, zogen die Beamten zur Sicherheit die Feuerwehr BoRo hinzu. Im Zuge der anschließenden Absicherungs- und Ermittlungstätigkeiten stellte sich heraus, dass der Hänger von einem niederländischen LKW-Fahrer auf der Fahrbahn abgestellt worden war, nachdem er zuvor an einem nahegelegenen Acker mit Erbsen beladen worden war. Die im Hänger geladenen Erbsen mussten mit Eis gekühlt werden – was dann beim Tauvorgang zum abfließenden grünen “Erbsensaft” geführt hatte. Zum Zeitpunkt der Überprüfung war der LKW-Fahrer mit seiner Zugmaschine allerdings wieder auf den betreffenden Acker. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war es nicht möglich gewesen, das gesamte Gefährt gleichzeitig auf dem Feld zu bewegen oder zu beladen! Dem Fahrer wurde daraufhin mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung verständlich gemacht, dass er an dieser recht schmalen Stelle der Fahrbahn keinen Anhänger parken darf und schließlich wurde die Fahrbahn auch wieder geräumt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de