• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kunstprojekt der Albert-Schweitzer-Schule zur UN-Klimaschutzkonferenz Rio+20

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Albert-Schweizer-Schule lädt zu einer Ausstellung zur UN-Klimaschutzkonferenz Rio+20. Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse werden gemeinsam mit Bühnendesigner und Installationskünstler Fred Pommerehn in der Woche vom 11. bis 15. Juni 2012 eine Miniatur-Stadt aus Recycling-Materialien am Heidelberger Anatomiegarten bauen. Es wird finanziell von der Stadt Heidelberg, den Stadtwerken Heidelberg, von HeidelbergCement und der H+G BANK Stiftung unterstützt.

Das Kunstprojekt wird der Öffentlichkeit am Freitag, 15. Juni 2012, 18 Uhr, am Anatomiegarten (auf Höhe der Hauptstraße 47), 69117 Heidelberg vorgestellt. Das Kunstprojekt soll dazu beitragen, dass sich die Kinder und Jugendlichen auf künstlerisch-spielerische Art mit der UN-Konferenz und dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen.

Hintergrund
Fred Pommerehn wurde 1964 in Madison, Indiana in den USA geboren. Nach seinem Kunst-Studium an der „North Carolina School of the Arts“ zog er nach Berlin, wo er bis heute lebt. Von 1987 bis 1990 war er Assistent am Schiller-Theater in Berlin. Seit 1990 arbeitet er als freischaffender Künstler in den Sparten Theater, Tanz, Performance und zeitgenössisches Musiktheater.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de