• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Unbekannter Tatverdächtiger stiehlt Geldbeutel aus der Tasche – mehrere hundert Euro Schaden – EC-Karte sofort gesperrt!!!

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, 05.06.12, gegen 16.30 Uhr wurde eine 74jährige Frankenthaler Seniorin Opfer eines bislang unbekannten dreisten Taschendiebes. Laut Anzeigenprotokoll hatte die Seniorin am Rathausplatz in einem Drogeriemarkt eingekauft und ihren Geldbeutel nach dem Bezahlen auch wieder in die vor ihrem Körper getragene Handtasche gesteckt. Als sie kurz danach den Schlüssel für ihr Fahrradschloss aus ihrer Handtasche entnehmen wollte, musste sie feststellen, dass ihr schwarzer Damen-Ledergeldbeutel mit einer strukturierten Oberfläche unbemerkt geklaut worden war. In dem Geldbeutel hatten sich Bargeld, Scheckkarten und persönliche Papiere befunden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Eine unmittelbar nach der Feststellung durchgeführte Nachfrage und Absuche in dem Markt verlief negativ. Als Tatverdächtiger könnte ein bislang unbekannter Mann von ca. 30 Jahren und einer Größe von fast 1,90 Meter in Frage kommen, der der Seniorin kurz zuvor aufgefallen war.
Anmerkung: Das Zentrum Polizeiliche Prävention (ZPP) informiert, berät und hilft gerne weiter. U.a.: Wie schütze ich mich vor Trickdieben und wie kann ich mein Eigentum sichern? Informieren Sie sich kostenlos über sicherheitstechnische Maßnahmen und verhaltensorientierte Möglichkeiten kriminellem Handeln entgegenzuwirken. Persönliche und individuelle Beratung! Adresse: ZPP, Bismarckstraße 116, 67059 Ludwigshafen, Tel. 0621 963-2510. Beratungszentrum.rheinpfalz@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de