• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Trotz Niederlage: SV Sandhausen steigt als Meister in Zweitliga auf

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar (sim)- „Über das Spiel selbst möchte ich nicht mehr viele Worte verlieren, denn wir haben nahezu über die gesamte Saison eine außergewöhn-liche Leistung vollbracht, sind aufgestiegen und dies auch noch als Meister“. Gerd Dais, der Trainer des SV Sandhausen, war am Samstag trotz durchnässter Kleidung einfach glücklich, den 40.000 Euro teuren Meisterpokal in Händen halten zu können und bemerkte noch: „Als wir das Ziel erreicht hatten, war natürlich der Druck weg, aber es ist auch was tolles in einer solch ausgeglichenen Klasse, schon drei Spieltage vor dem Ende aufgestiegen zu sein. Wir haben jedenfalls unseren Beitrag zur 750-Jahrfeier der Gemeinde Sandhausen geleistet, die in ganz Deutschland noch nie so bekannt wurde, wie zu diesem Jubiläum“.
Zum Saisonabschluss musste der Spitzenreiter im Hardtwaldstadion gegen den 1.FC Heidenheim die zweite Heimniederlage mit 1:2 (1:2) hinnehmen, die je-doch niemanden noch groß interessierte, denn zeitgleich erging es dem VfR Aa-len keinen deut besser als Sandhausen: Nach dem Aufstieg gab es sofort auf ei-genem Terrain eine empfindliche 0:4-Klatsche gegen den VfL Osnabrück. Der alte Abstand blieb erhalten, während sich die SV-Gäste aus Heidenheim über die Pokalqualifikation auf DFB-Ebene freuen konnten, doch zum Relegations-platz reichte es nicht mehr. FC-Trainer Frank Schmidt nahm das Regensburger Unentschieden gelassen hin, „denn an ein Wunder hatte ich eigentlich nicht mehr geglaubt. Wir haben den Aufstieg knapp verpasst, werden alles analysie-ren und dann einen Neustart angehen“.
Zum Geschehen selbst. Die Stimmung unter den knapp 5.000 Besuchern war so gut wie noch nie in dieser Saison. Angetrieben von der Euphorie der Zuschauer wollte auch der Spitzenreiter seinen Teil dazu beitragen und startete viel ver-sprechende Attacken gegen das FC-Gehäuse. Daniel Schulz hatte nach einem Pinto-Freistoß Pech und Fießer’s Hinterhaltschuss verfehlte knapp das Ziel. Bei der ersten Gästeaktion rutschte Ischdonat am Ball vorbei, doch Kandziora bü-gelte die Situation wieder aus. Nach 19 Minuten dann die Gästeführung. Schulz brachte Sailer zu Fall und Schnatterer ließ sich die Elfmeterchance zu seinem elften Saisontreffer nicht entgehen. Die Antwort der Hausherren dauerte nur sieben Minuten auf altbewährte Art und Weise. Pinto trat eine Ecke scharf zur Mitte, Pischorn stieg am Höchsten und Lehmann zwischen den FC-Pfosten hat-te keine Chance, das siebte Saisontor des Abwehrrecken zu verhindern. Als alle schon mit einem Remis zur Pause rechneten, fiel doch noch die erneut Gäste-führung. Ein Schnatterer-Freistoß konnte Ischdonat nur abklatschen, Heiden-felder passte zu Sailer und der schoss aus der Drehung ein (45.).
Nach Wiederbeginn kämpften die Gastgeber vorbildlich weiter und waren um den Ausgleichtreffer redlich bemüht, doch als die Zwischenstände 0:2, 0:3, 0:4 aus Aalen bekannt wurden, interessierte sich niemand mehr um die mögliche Resultatsverbesserung im eigenen Stadion. Auf der anderen Seite wusste Heidenheim von dem Unentschieden in Regensburg und hoffte natürlich auf Jena und zumindest einen weiteren, eigenen Treffer. Zumindest die etwa 4.100 einheimische Anhänger unter den 4.560 Besuchern, die den neuen Meister fei-ern wollten, warteten auf den Schlusspfiff, denn die zweite Heimniederlage verhinderte nicht mehr den Meistertitel.
Die Siegerehrung wurde von Badens Fußballpräsident Ronny Zimmermann als DFB-Vorstandsmitglied und dem Drittliga-Spielleiter Bernd Hemmler durchge-führt. Es gab Medaillen für die Spieler, den Meisterschaftswimpel und eben die Meisterschaftstrophäe, die allerdings spätestens in zwölf Monaten wieder für den Sandhausen-Nachfolger abgegeben werden muss.
SV Sandhausen: Ischdonat; Schauerte, Pischorn, Schulz, Kandziora; Fießer; Pin-to, Ulm (59. Blacha), Danneberg (71. Grimaldi), Klotz (59. Blum); Löning.
1.FC Heidenheim: Lehmann; Malura, Göhlert, Krebs, Feistle; Sauter (69. Bagceci), Wittek; Strauß, Schnatterer; Sailer (77. Rühle), Heidenfelder (62. Thurk).
Tore: 0:1 Schnatterer (19./Foulelfmeter), 1:1 Pischorn (26.), 1:2 Sailer (45.), Zuschauer: 4.560, Schiedsrichterin: Bibiana Steinhaus (Hannover).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Mannheim/Schriesheim – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet
      Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de