• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Hexennacht ist KEIN Freibrief für Sachbeschädigungen

Frankenthal – Hexennacht ist KEIN Freibrief für Sachbeschädigungen – Zeugen gesucht

Das Beschädigen einer Haussprechanlage und eines Telefonportales in der Hexennacht (30.04.2012, zw. 20 und 21 Uhr) mit Rasierschaum, Zahnpasta und Spülmittel könnte vier Kinder im Alter von 11 (3) und 12 Jahren möglicherweise teuer zu stehen kommen!

Nach der Tat war wohl unmittelbar eine „gütliche Einigung“ gescheitert, so dass die Polizeiinspektion Frankenthal erst am späten Nachmittag des 1. Maifeiertages eingeschaltet wurde. Zur Sachlage war geschildert worden, das es im Bereich der Frankenthaler Straße 1 zur Verunreinigung eines Briefkastens und sowohl der Sprechanlage, als auch eines sogenannten Telefonportals mittels Rasierschaum, Zahnpasta und Spülmittel gekommen sei. Diese seien derart „malträtiert“ worden, dass nun nicht mehr funktionstüchtig seien. Der Schaden ist noch nicht abschließend bekannt, es könnte sich aber durchaus eine Schadenssumme von mehreren tausend Euro ergeben!

Hausbewohner hatten vier Kinder als die mögliche Verursacher benannt. Diese konnten im Zuge der ersten polizeilichen Ermittlungen im Beisein von Erziehungsberechtigten angehört werden und „schieben sich bislang gegenseitig den schwarzen Peter“ zu. Daher werden noch Zeugen gesucht, die zur fraglichen Tatzeit entsprechende Beobachtungen am Anwesen Frankenthaler Straße 1 gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Durchwahl 06233/313-0 entgegen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de