Frankenthal – Hexennacht ist KEIN Freibrief für Sachbeschädigungen

        Frankenthal – Hexennacht ist KEIN Freibrief für Sachbeschädigungen – Zeugen gesucht

        Das Beschädigen einer Haussprechanlage und eines Telefonportales in der Hexennacht (30.04.2012, zw. 20 und 21 Uhr) mit Rasierschaum, Zahnpasta und Spülmittel könnte vier Kinder im Alter von 11 (3) und 12 Jahren möglicherweise teuer zu stehen kommen!

        Nach der Tat war wohl unmittelbar eine „gütliche Einigung“ gescheitert, so dass die Polizeiinspektion Frankenthal erst am späten Nachmittag des 1. Maifeiertages eingeschaltet wurde. Zur Sachlage war geschildert worden, das es im Bereich der Frankenthaler Straße 1 zur Verunreinigung eines Briefkastens und sowohl der Sprechanlage, als auch eines sogenannten Telefonportals mittels Rasierschaum, Zahnpasta und Spülmittel gekommen sei. Diese seien derart „malträtiert“ worden, dass nun nicht mehr funktionstüchtig seien. Der Schaden ist noch nicht abschließend bekannt, es könnte sich aber durchaus eine Schadenssumme von mehreren tausend Euro ergeben!

        Hausbewohner hatten vier Kinder als die mögliche Verursacher benannt. Diese konnten im Zuge der ersten polizeilichen Ermittlungen im Beisein von Erziehungsberechtigten angehört werden und „schieben sich bislang gegenseitig den schwarzen Peter“ zu. Daher werden noch Zeugen gesucht, die zur fraglichen Tatzeit entsprechende Beobachtungen am Anwesen Frankenthaler Straße 1 gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Durchwahl 06233/313-0 entgegen!

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X