• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Diverse weibliche Taschendiebinnen in verschiedenen Geschäften unterwegs

Worms / Metropolregion Rheineckar – Mehrere Taschendiebstähle wurden gestern, 11.04.2012, von unterschiedlichen Täterinnen begangen. Leider muss damit gerechnet werden, dass sich die Taten weiter fortsetzen. Die Polizei rät daher zur Vorsicht, insbesondere Frauen beim Einkaufen waren in der letzten Zeit Ziel der vornehmlich weiblichen Diebe.

Gegen 12:45 Uhr ertappte eine Verkäuferin in einem Geschäft in der Wilhelm-Leuschner-Straße zwei unbekannte Frauen, wie sie einer Kundin das Portemonnaie aus der am Körper getragenen Handtasche klauten. Sie sprach die Täterinnen an und forderte die Geldbörse zurück. Während eine der Diebinnen ihre Handtasche vorzeigte, gab die andere der Kundin das Portemonnaie zurück. Bevor die Polizei verständigt werden konnte, verließen die drei Frauen das Geschäft. Die bestohlene Frau äußerte dabei, dass sie bei der Polizei keine Anzeige erstatten möchte. Trotzdem bittet die Polizei die etwa 60-jährige Frau, sich bei ihr zu melden. Nur mit Hilfe von Zeugen können weitere Straftaten verhindert werden. Wie später berichtet wird, häufen sich die Fälle von Diebstählen aus Taschen.
Beschreibung der Täterinnen:
1) 20-25 Jahre alt, 160-165 cm groß, schulterlanges schwarzes Haar, normale Statur, stark geschminktes Gesicht, sprach unbekannte ausländische Sprache, trug schwarzes T-Shirt und schwarze Jeans.
2) 20-25 Jahre, 170 cm groß, schulterlange schwarze Haare (Zopf), normale Statur, viele Pickel im Gesicht, sprach unbekannte ausländische Sprache, trug weiße Jacke, schwarzes T-Shirt und weißen Schal mit schwarzem Muster.

Eine andere Gruppe von drei Frauen beging gestern zwischen 13 und 14 Uhr Diebstähle in der Kaiserpassage.
Einer Frau entwendeten sie in einem Bekleidungsgeschäft den Geldbeutel aus der offenen Umhängetasche. Die Geschädigte erinnerte sich, dass die drei sich an ihr vorbeigedrängt haben.
In einem anderen Bekleidungsgeschäft gelang es ihnen, einer Frau den Geldbeutel aus der Handtasche, die sie über der rechten Schulter trug, zu stehlen. Die Börse wurde später aufgefunden, es fehlte das Bargeld.
Beschreibung: alle 1,60 – 1,65 m groß, normale Gestalt, hatten alle schulterlange gewellte schwarze Haare, dunkelbrauner Teint, sprachen hochdeutsch.

Während eines Spaziergangs mit Kind in der Innenstadt, wurde einer Frau gestern zwischen 11:00 und 11:15 Uhr die auf dem Kinderwagen liegende Handtasche entwendet. Die Tasche wurde kurze Zeit später von einer Finderin auf der Polizeiinspektion Worms abgegeben. Es fehlte das Bargeld, mehrere Hundert Euro, und die Scheckkarte.

Am Dienstag war einer Frau in einem Supermarkt im „WEP“ die Geldbörse aus dem Einkaufskorb gestohlen worden. Neben einem hohen Bargeldbetrag von über 200 Euro erbeuteten die Täter eine Scheckkarte, mit der sie kurze Zeit später an einem Geldautomaten in Lampertheim knapp 2 000 Euro abheben konnten.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de