• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 / Rettungshubschrauber im Einsatz – drei Schwerverletzte

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag (23.01.2012) gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der A6 in Fahrtrichtung Heidelberg zwischen Autobahndreieck Viernheim und Autobahnkreuz Viernheim ein Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt. Nach erster Einschätzung wollte ein mit zwei Personen besetztes Auto einen mit einer Person besetzten Kleinlastkraftwagen überholen. Beim Überholvorgang kam es zu einer Kollision zwischen den Fahrzeugen. Der Kleinlastkraftwagen überschlug sich mehrmals. Er kam auf der angrenzenden Böschung zum stehen. Auch das Auto überschlug sich mehrmals. Es kam auf der Fahrbahn auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Alle Fahrzeuginsassen wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurden durch die Feuerwehren Viernheim und Mannheim aus den Fahrzeugen befreit. Die 45-jährige Beifahrerin aus dem Raum Stuttgart wurde von einem Rettungshubschrauber weggeflogen. Der 52-jährige PKW-Fahrer aus dem Raum Stuttgart und der 51-jährige Helmstädter Fahrer des Kleinlastkraftwagens wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von zirka 60.000 Euro. Die A6 wurde in Fahrtrichtung Süden über eine Stunde voll gesperrt. Aus Richtung Mannheim-Sandhofen kommend staute sich der Verkehr auf zirka sechs Kilometer. Der Verkehr aus Richtung Darmstadt stockte sich auf drei Kilometer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de