• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Das Kindermuseum in Frankenthal lädt ein: O tempora, o mores…

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, den 25. Januar 2012, gehen Kinder ab 5 Jahren auf eine spannende Entdeckungstour durch die Mittelalterabteilung des Erkenbert-Museums in Frankenthal. Ab 15 Uhr lernen sie, zusammen mit Anja Guntrum, Kunsthistorikerin und Museumspädagogin, viel Wissenswertes über das Leben im Mittelalter.

„O tempora, o mores!“ schalten schon die alten Römer. Daran scheint sich nicht viel geändert zu haben – „Welche Zeiten, welche Sitten!“ hört man auch heute klagen. Mit einem Fragezeichen versehen, wird daraus ein Forschungsauftrag: Welche Sitten und Gebräuche gab es zum Beispiel in Frankenthal im Mittelalter? Welche Mode gab es, wie wurde sich geschminkt, was trug man? Das sind die Fragen, denen nachgegangen werden soll. Im Anschluss an den Rundgang setzen die Kinder die neu gewonnenen Eindrücke um und stellen ein Metallbild her. Die Führung und das Material zum Basteln sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nur für Gruppen erforderlich.

Das Kindermuseum des Erkenbert-Museums Frankenthal setzt mit neuen Themen auch im Jahr 2012 sein abwechslungsreiches und spannendes Programm für Kinder fort. Es bietet dabei seinen jungen Gästen regelmäßig Themenführungen mit Bastelstunde in einmaliger Museumsatmosphäre an. Weitere Informationen finden Sie dazu unter: www.frankenthal.de – Erkenbert-Museum – Angebote.

Mi 25.01.2012 | 15-16.30 Uhr | Kindermuseum Erkenbert-Museum Frankenthal| Kinder ab 5 Jahren | kostenlos für Einzelpersonen | Information: Tel: 06233 89 -495 / – 535

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de