• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Polizei fahndet nach vermutlichem Räuber

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitagabend, kurz vor 18.00 Uhr, betrat ein ca. 20 Jahre alter Mann das Schreibwarengeschäft in der Peterstaler Straße. Der Mann hatte das Gesicht mit einem Schal vermummt und eine sog. „Russenkappe“ tief ins Gesicht gezogen. Da sich der Mann bereits am Donnerstagabend in verdächtiger Weise im Geschäft aufgehalten
hatte, verständigte die Verkäuferin den Vermieter, der sich im Nebenraum aufhielt. Als dieser dem Mann den Ausgang aus dem Geschäft versperren wollte, schob er diesen zur Seite und verließ das Geschäft durch die geschlossene Glastüre hindurch. Diese ging hierbei zu Bruch. Dem Vermieter gelang es noch, dem Mann die Mütze vom Kopf zu reißen. Außerdem verlor der Mann bei dem Gerangel eine Schreckschusspistole. Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß auf der Peterstaler Straße bergwärts und wurde später von einem Zeugen noch einmal an der Bushaltestelle Stiftweg gesehen. Eine Fahndung nach dem Mann, von dem vermutet wird, dass er das Schreibwarengeschäft überfallen wollte, verlief bislang negativ. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
• dunkelhäutig
• etwa 170 – 180 cm groß
• 20 – 30 Jahre alt
• schlanke bis athletische Statur
• rundliches Gesicht
• große Kulleraugen
• kurze schwarze Haare
• bekleidet mit dunkler Hose, evtl. Jeans und dunkler Jacke, dunkle Mütze mit Fellbesatz auf der Innenseite
• maskiert mit graumeliertem Schal bis über den Mund

Hinweise zu der Person erbittet die Kriminalpolizei Heidelberg, Tel. 06221/992421.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de