• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Handball – Verletzungspech bleibt der TSG treu

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar- Neues Jahr, neues Glück? Nicht so bei den Eulen, denn da heißt es: neues Jahr, altes Pech. Denn die TSG Ludwigshafen-Friesenheim beklagt einen neuerlichen Ausfall. Nils Brandt, mit 29 Jahren einer der erfahrensten Akteure im Team von Cheftrainer Thomas König, unterzog sich am gestrigen Mittwoch einer ambulanten Knieoperation. In einem rund 90-minütigen Eingriff, den Dr. Sven Rößing und Dr. Matthias Kusma in der Orthopädie am Alten Messplatz durchführten, wurden freie Gelenkkörper und ein Teil des Außenmeniskus entfernt. “Das ist natürlich ziemlich unglücklich gelaufen”, sagte Nils Brandt. “In der ersten Trainingswoche traten Beschwerden auf, das war richtig unangenehm”, erläuterte der Linkshänder. “Die OP ist gut verlaufen und ich bin froh, dass am Meniskus kein großen Schaden aufgetreten war.” Nils Brandt steht damit vor einer Pause von sechs bis acht Wochen.

“Das ist ungünstig”, bekannte Uli Spettmann von der sportlichen Leitung des Handball-Zweitligisten. “Jeder Ausfall tut doppelt weh. Wir hatten in der Winterpause gehofft, dass die Serie an Verletzungen endlich reißen würde, aber offensichtlich ist noch immer kein Ende in Sicht. Mit Nils fällt wieder ein Rückraumspieler für einen längeren Zeitraum aus. Er wird uns allein schon mit seinen Qualitäten in der Abwehr fehlen.”

Seit Rundenbeginn beklagen die Rothemden ein außergewöhnliches Verletzungspech, das darin gipelte, dass im Herbst mit Ognjen Backovič, Kevin Klier, Andrej Kogut, Benjamin Matschke und Mindaugas Veta gleich fünf Stammkräfte nicht zur Verfügung standen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de