• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Maria Böhmer bedauert Entscheidung der BASF SE, den Standort ihrer Tochter Plant Science in die USA zu verlegen

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar -Mit großem Bedauern hat Bundestagsabgeordnete Maria Böhmer auf die Entscheidung der BASF SE reagiert, den Standort der grünen Gentechnik Plant Science nach North Carolina in den USA zu verlegen. „Die BASF hat ihre Entscheidung für einen Standortwechsel nicht leichtfertig getroffen. Immer wieder hat sie um Verständnis für die grüne Gentechnik geworben. Die Verlagerung zeigt, wie wenig die Vorteile bekannt sind. Nach unzähligen Rückschlägen hat die BASF nun aufgegeben, es fehlte die entsprechende gesellschaftliche Akzeptanz. Das ist sehr bedauerlich für Limburgerhof und für die gesamte Region, aber auch ein herber Rückschlag für die Forschung in Deutschland,“ so Böhmer.

„Damit verbunden ist der Verlust von wertvollen Arbeitsplätzen. Spitzenforscher gehen nun ins Ausland oder orientieren sich neu – so verliert Deutschland als Forschungsstandort wieder ein Stück an Attraktivität,“ erklärt die Bundestagsabgeordnete.

„Ich habe mich immer wieder für die grüne Gentechnik ausgesprochen und die Entwicklung beispielsweise der Amflora-Kartoffel unterstützt. In Deutschland und auch in Europa gibt es sehr strenge Zulassungsverfahren, die den Verbraucher schützen. Die Grüne Gentechnik ist eine wichtige Technologie der Zukunft, auf die wir nicht verzichten können.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de