• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Trick-Diebstahl im Wohnstift

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Einer 86-jährigen Frau wurde im Wohnstift in der Haardter Straße am 10.01.12, gegen 15:00 Uhr der Geldbeutel gestohlen. Ein Mann sei in ihr Zimmer gekommen und habe um eine Spende für ein krankes Mädchen gebeten. Hierbei habe er ihr eine Postkarte von einem Mädchen und einem Text über einen Tumor vors Gesicht gehalten. Die 86-jährige habe erwiderte, dass sie selbst nicht viel Geld habe und nichts geben könne. Daraufhin habe der Mann die Nachttischschublade, unter dem Vorwand das Bild da zu lassen, geöffnet. Dabei habe er dann den Geldbeutel der älteren Dame mitgenommen, was allerdings erst später auffiel. Im Geldbeutel befand sich lediglich ein geringer Bargeldbetrag und diverse Karten.
Eine Pflegekraft des Wohnstifts hat den unbekannten Täter mit einem Begleiter wahrgenommen und beschreibt diese als zwei recht kleine Männer, etwa 1,60 m groß, mit dunklen kurzen Haaren. Beide wären dunkel gekleidet gewesen, mit ungepflegtem Äußeren.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
Hinweise sind auch per E-Mail möglich an pdneustadt@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de