• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 50.000 Besucher in rem-Sonderschau – „Schädelkult. Kopf und Schädel in der Kulturgeschichte der Menschheit“,

Mannheim – Metropolregion Rhein-Neckar – Die Anziehungskraft der Schädel – 50.000 Besucher in rem-Sonderschau
Drei Tage nach Heiligabend gab es für Familie Eckelmann aus Bockenheim an der Weinstraße nochmals „Bescherung“. Frau Dr. Richarda Eckelmann hatte gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern am Mittwoch, den 28. Dezember, kurz vor 12 Uhr das Museum Weltkulturen der Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim betreten und wurde dort von Generaldirektor Prof. Dr. Alfried Wieczorek und Ausstellungskurator Dr. Wilfried Rosendahl als 50.000. Besucherin geehrt.

Seit Anfang Oktober zeigt das Museum die erfolgreiche Sonder-Schau „Schädelkult. Kopf und Schädel in der Kulturgeschichte der Menschheit“, in der über 300 Exponate vorgestellt werden. Zur Begrüßung erhielten die überraschten Gäste einen bunten Blumenstrauß, den Ausstellungskatalog sowie das Ausstellungs-Brettspiel „Die Suche nach dem Kristallschädel“ als Geschenk überreicht.
„Mit dem Ausstellungsbesuch erfüllen wir unserer Tochter Rebekka ihren Weihnachtswunsch. Sie wollte gerne, dass wir einen gemeinsamen Ausflug in die ‚Schädelkult-Ausstellung‘ unternehmen. Und als Ärzte interessiert meinen Mann und mich das Schädel-Thema natürlich schon von Berufs wegen“, berichtete Frau Dr. Eckelmann.

Für Ausstellungskurator Dr. Wilfried Rosendahl ist das Erreichen der neuen Bestmarke ein besonderer Grund zur Freude: „Die Resonanz der Medien und der Besucher auf unser außergewöhnliches Thema ist seit Wochen phänomenal. Vom ‚Schädelkult‘ geht eine besondere Anziehungskraft aus. Umso mehr freut es mich, dass wir die Zahl von 50.000 Besuchern nun bereits vor Jahresende erreicht haben“. Die Ausstellung ist noch bis 29. April, täglich außer montags von 11 bis 18 Uhr zu besichtigen. www.schaedelkult.de

Foto: v.l.n.r.: Dr. Wilfried Rosendahl, Rebekka, Jonathan und Marie Eckelmann, Dr. Richarda und Dr. Frank Eckelmann, Prof. Dr. Alfried Wieczorek. © CES.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de