• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – 83-Jährige wird Opfer eines Enkeltricks

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer eines Enkeltricks wurde eine 83-Jährige am Dienstagnachmittag gg. 16.15 Uhr in ihrer Wohnung in der Mierendorffstraße. Die Rentnerin bekam einen Anruf von ihrem „angeblichen Neffen“, der dringend eine größere Summe Bargeld benötigen würde. Die Frau wollte helfen und hob das Geld von der Bank ab. Wieder zuhause, rief der Mann nochmals an um ihr mitzuteilen, dass er einen Bekannten vorbeischicken würde, das Geld abzuholen. Sie vergewisserte sich noch bei dem Abholer, der sie mit dem angeblichen Neffen auf seinem Handy sprechen ließ. Der fremde Mann verließ zu Fuß das Haus und verschwand. Erst bei einer Weihnachtsfeier am 25. Dezember fragte die betagte Dame ihren echten Neffen nach dem Geld, wodurch der Schwindel aufflog.

Täterbeschreibung: Ca. 25 – 30 Jahre alt, schlank, ca. 180 cm groß, unrasiert, schwarze gelockte Haare, dunkelblauer Arbeitsanzug (Overall). Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei-Außenstelle Weinheim (tagsüber) unter Tel. 06201/1003-28 und das Polizeirevier Weinheim unter Tel. 06201/10030 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de