• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – grob verkehrswidrig und rücksichtslos rechts überholt und auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag, den 19.12.2011, kam es gegen 12:43 Uhr kurz vor der Kreuzung Nachtweideweg / Nordring zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen hatte ein 27-jähriger VW Golf –Fahrer aus Frankenthal versucht, auf der B9 in Fahrtrichtung Norden, kurz vor der angesprochenen Kreuzung, einen 60-jährigen Verkehrsteilnehmer über den dortigen Standstreifen bzw. über die dortige Sperrfläche rechts zu überholen. Aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit prallte er beim Wiedereinordnen nach links auf einen verkehrsbedingt an dieser Stelle wartenden 40-jährigen Opel-Astra-Fahrer aus Frankenthal von hinten auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 40-Jährigen wiederum ein weiteres Fahrzeug, einen Renault Kangoo eines 58-jährigen Mannes aus Obersülzen, aufgeschoben. Bei dem Verkehrsunfall entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 12700€. Der VW Golf-Fahrer wurde bei dem Aufprall zudem leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund seiner grob verkehrswidrig und rücksichtlosen Fahrweise wurde gegen den 27-Jährigen ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung nach § 315c Abs. 1 Nr. 2 StGB eingeleitet. Aufgrund des hohen Sachschadens sowie aufgrund der zuvor genannten Fahrweise wurde der Führerschein des 27-Jährigen vorläufig entzogen. Zur Unfallaufnahme musste der Streckenabschnitt der B9 ca. 30 Minuten gesperrt werden.

Wir bitten Zeugen, die Angaben zum genannten Unfall machen können, insbesondere zum Überholvorgang des 27-Jährigen, sich bei der Polizei Frankenthal (06233/3130) zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de