• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Benefizkonzert zum Advent mit QuerBeet aus Venningen im St. Marienkrankenhaus

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag, den 17. Dezember, präsentiert der Chor QuerBeet aus Venningen unter der Leitung von Astrid Schlosser im Rahmen eines Benefizkonzertes zu Gunsten der psychosomatischen Kinderstation Lukas adventliche und weihnachtliche Weisen aus verschiedenen Epochen. Bild: QuerBeet Venningen

Unter dem Titel „Denn ich verkünde Euch …“ treten die 25 Sängerinnen und Sänger zwischen zehn und 56 Jahren in der Cafeteria Mariengarten des St. Marienkrankenhauses in der Ludwigshafener Gartenstadt auf und wollen für den guten Zweck Patienten, Besucher und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Gesängen einen Impuls im Advent geben. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Der Chor QuerBeet unter dem Dach des Heimatvereins aus Venningen besteht aus 25 Sängerinnen und Sängern zwischen zehn und 56 Jahren und steht unter der Leitung von Astrid Schlosser. Das Repertoire des seit 35 Jahren bestehenden Chores umfasst Schlager, Musicalmelodien, Lieder der Comedian Harmonists, Gospels, Neues Geistliches Liedgut, Pfälzer Lieder, Mittelalterliche Lieder – also alles querbeet. „Nomen est Omen. Außerdem wirken wir auch auf Anfragen bei Konzerten mit oder laden auch selbst zu einem Konzert ein“, erklärt Chorleiterin Astrid Schlosser.

Seit 1977 widmet sich QuerBeet in der zweiten Jahreshälfte hauptsächlich der Vorbereitung auf ein Adventkonzert, welches jetzt auf Wunsch der Sängerinnen und Sänger für den Guten Zweck auch in Ludwigshafen aufgeführt wird. Neben klassischen Stücken von Praetorius und Bach sind Neue Geistliche Lieder, Gospels und Schlager im Programm des Konzertes, sodass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist.

Die psychosomatische Kinderstation „Lukas“ der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses ist die einzige psychosomatische Einrichtung in Rheinland-Pfalz zur stationären Behandlung von psychosomatischen Störungen von Kindern und Jugendlichen. Psychotherapeutisch wird nach einem integrativen Ansatz gearbeitet. Dafür werden immer Materialien und Extras benötigt, die nicht in einem normalen Krankenhausbudget abzubilden sind.

Spendenkonto
Kreissparkasse Rhein-Pfalz
Konto-Nr. 17 442
BLZ 545 501 20
„Lukas“

Weitere Informationen unter www.st-marienkrankenhaus.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de