• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Einbrecher in der Leuschnerstraße festgenommen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Tageswohnungseinbruch – Am Montag, 5.12.2011, gegen 11.45 Uhr trat ein 33-Jähriger aus Ludwigshafen im rückwärtigen Bereich eines dreistöckigen Einfamilienhauses in der Leuschnerstraße die Kellertür ein. Er begab sich dann in das Anwesen, in dem er die meisten Zimmer auf der Suche nach Diebesgut betrat. Er entwendete ein Handy und einen geringen Bargeldbetrag.

Durch den bei Tatbegehung verursachten Lärm wurde die in einem weiteren Raum im Erdgeschoss schlafende 29-jährige Hausbesitzerin wach und auf den Einbruch aufmerksam. Sie verließ sofort das Haus und verständigte einen 76-jährigen Nachbarn, während sich der Täter noch oben im Anwesen befand. Nachdem der Nachbar den Täter noch angetroffen und angesprochen hatte, flüchtet dieser.
Anhand der vorliegenden Beschreibung konnten ihn Kräfte der gemeinsamen Fahndung kurze Zeit später bei der sofortigen Nahbereichsfahndung in der Carl-Bosch-Straße widerstandslos festnehmen. Teile des Diebesgutes wurden bei ihm sichergestellt. Bei der mit seiner Zustimmung erfolgten Durchsuchung seiner Wohnung wurden einige Gegenstände sichergestellt, die aus weiteren Einbrüchen herrühren.

In seiner Vernehmung gab er sieben Einbrüche zu, die er in Ludwigshafen, Maxdorf und Bad Dürkheim in letzter Zeit begangen hat, darunter in Ludwigshafen auch ein Einbruch in eine Zahnarztpraxis und einen Kindergarten Ende November. Inwieweit noch mehr Einbrüche auf sein Konto gehen, bedarf weiterer Ermittlungen der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe gegen Wohnungseinbrüche (GEG).

Der Festgenommene wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen ihn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Der 33-jährige ungelernte Arbeitslose war erst im Juni 2011 aus der Haft entlassen worden, wo er wegen Wohnungseinbrüchen 13 Monate eingesessen hatte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de