• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Tierschutzverein: Kastrationgebot für freilebende Katzen muss kommen! – Vorstand einstimmig wiedergewählt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Nachdruck forderten die Mitglieder des Tierschutzvereins Ludwigshafen auf der alljährlichen Mitgliederversammlung die Einführung eines Kastrationsgebotes für alle Feigänger-Katzen um die Vermehrung der Tiere einzudämmen. Zur Zeit bearbeitet die Stadtverwaltung Ludwigshafen einen entsprechenden Stadtratsantrag. Viele deutsche Städte wie Paderborn und Bremen, so die 1.Vorsitzende Doris Regler in ihrem Tätigkeitsbericht, haben dies mit Erfolg schon lange eingeführt. Der Verein hatte im Jahr 2010 25 weibliche und 15 männliche Tiere auf eigene Kosten kastrieren lassen. Zur Zeit werden viele Tiere auf Plätzen im Landkreis Rhein-Pfalz, in Oppau und in der Bayreutherstraße mit Futter und medizinisch versorgt.

2010 wurden vom Tierschutzverein 25 Katzen, 2 Kaninchen, 4 Vögel und 2 Hunde vermittelt. Weiterhin wird der Taubenschlag bei der Firma Raschig betreut.

Bei der fälligen Vorstandsneuwahl wurde der alte Vorstand einstimmig bestätigt. Der Vorstand besteht weiterhin aus der 1.Vorsitzenden Doris Regler, dem 2.Vorstand Klaus Vahldieck und dem 3.Vorsitzenden Stefan Hauck. Zur Kassenwartin wurde Marliese König gewählt und als Schriftführerin fungiert Sigrid Habel. Als Kassenprüfer arbeiten Ulrike Becker und Dr. Rainer Metz.

Der Tierschutzverein hat zur Zeit 420 Mitglieder und beklagt wie alle Tierschutzorganisationen einen starken Rückgang an Spenden, während viele Tierhalter – darunter zahlreiche Hartz 4 Empfänger – um Hilfe beispielsweise für die medizinische Versorgung ihrer vierbeinigen Lieblinge bitten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de