• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhofen – Ringen – Pflichtsieg für das RSL 2000

Sandhofen/Lampertheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Einen deutlichen 32:8 Sieg errang das RSL 2000 gegen den ASV Eppelheim. Aufgrund der kurzfristigen Erkrankung von Jens Peter sprang Erdal Celik im Schwergewicht ein.

Kaum waren die Begegnungen des Abends den Zuschauern vorgestellt worden schulterte Sebastian Strubert zum Auftakt seinen Gegner nach gerade einmal 40 Sekunden. Schwer tat sich dann Erdal Celik. Konnte er Runde 1 noch knapp gewinnen verlor er Runde 2 und 3. Allerdings ließ er hier den nötigen Biss vermissen. In Runde 4 wurde er dann bei eigenem Angriff abgekontert und fand sich auf beiden Schultern wieder. Einen schnellen Schultersieg nach 37 Sekunden gab es dann für Stefan Zimmermann. Robert Karkusov lass es in den ersten beiden Runden langsam angehen und gewann diese mit 3:0. In der dritten Runde drehte er dann auf und gewann diese vorzeitig mit 7:0. Somit wurde er technisch Überlegener Punktsieger. Christopher Engelmayer kann einem diese Runde schon leidtun. Wieder einmal im ungeliebten griechisch römischen Stil war Runde 1 recht ausgeglichen. Diese verlor er aufgrund der letzten Wertung seines Gegners bei 3:3. In Runde 2 gab es nach einem Kopfhüftzug seines Gegner kein entrinnen mehr und Engelmayer wurde geschultert. Somit stand es zur Pause 12:8 für die Ringer des RSL.

Nach der Pause wurde Sascha Knittel kampfloser Sieger. Keine Chance ließ Ramasan Baschirov seinen Gegner. Mit 6:0, 7:0 und 8:0 gewann er technisch Überlegen. Eugen Tschernjawski tat selbes und sicherte seinem Team 4 Mannschaftspunkte. Im Greco Kampf der 74 kg Klasse landete Florian Fuchs einen schnellen Schultersieg. Den letzten Kampf des Abends bestritt Michael Knittel. Mit schönen Angriffen besiegte er seinen Gegner überhöht mit 7:0, 6:0 und 8:0. Somit stand am Ende eine 32:8 Sieg für die Ringer von Radu Strubert auf dem Konto.

Am Freitag den 2.12 ist das Ringerteam 2000 Sandhofen-Lampertheim zu Gast bei der Bundesligareserve des KSV Schriesheim. Beginn ist um 20:30 Uhr im KSV Sporthalle Am Sportzentrum

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de