• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Volksabstimmung: In Heidelberg stimmen 58,0 Prozent mit „Ja“ für den Ausstieg bei Stuttgart 21

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Bei der „Volksabstimmung über die Gesetzesvorlage des S 21-Kündigungsgesetzes“ haben in Heidelberg 58,0 Prozent (22.928 Abstimmungsberechtigte) der abgegebenen gültigen Stimmen mit „Ja“ gestimmt, 42,0 Prozent (16.605 Abstimmungsberechtigte) mit „Nein“. Damit sprach sich nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis die Mehrheit der 39.726 Heidelberger Abstimmenden gegen die finanzielle Beteiligung des Landes am Bahnprojekt „Stuttgart 21“ aus.
Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner verkündete das Heidelberger Abstimmungsergebnis wenige Minuten nach 19 Uhr bei einer öffentlichen Präsentation im Neuen Sitzungssaal des Heidelberger Rathauses.
An der Volksabstimmung haben sich in Heidelberg 39.726 der insgesamt 94.903 abstimmungsberechtigten Bürgerinnen und Bürger beteiligt, 193 Stimmen waren ungültig. Damit betrug die Abstimmungsbeteiligung 41,9 Prozent. In ganz Baden-Württemberg waren rund 7,8 Millionen Menschen zur Volksabstimmung aufgerufen.
Ausführliche Informationen zum Abstimmungsergebnis in Heidelberg gibt es auf der städtischen Homepage unter www.heidelberg.de/wahlen und am Mittwoch, 30. November 2011, im STADTBLATT, dem Amtsanzeiger der Stadt Heidelberg. Informationen zum landesweiten Ergebnis der Volksabstimmung gibt es unter http://statistik-bw.de/Wahlen/Volksabstimmung_2011.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de