• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Unterwasserrugby – Erfolgreicher Saisonstart für TCO Weinheim II

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Unterwasserrugby – 1. Spieltag Bezirksliga Baden-Württemberg – Erfolgreicher Saisonstart für TCO Weinheim II
Bild:Die Weinheimer Mannschaft am 1. Spieltag der Bezirksliga Baden-Württemberg in der Saison 2011/2012:
Hintere Reihe von links nach rechts: Sandra Vogel, Nina Strychalski, Franzi Förster, Paula Gonzalez Avalos, Marvin Montag.
Vordere Reihe von links nach rechts: Konstantin Sestakov, Gordian Born, Luis Alves de Souza, Patric Pelzer, David Richarts, Achim Oelmann.

Am 20. November 2011 richtete der 1. TC Freiburg den ersten Spieltag der Landesliga Baden-Württemberg in Freiburg aus. Die zweite Mannschaft des TCO Weinheim reiste gut vorbereitet mit 11 Spielern zu dem Turnier an. Die Damen hatten das Damentrainingslager des Landesverbandes in Stuttgart am Vortag zur Vorbereitung auf den Spieltag genutzt.
Im ersten Spiel, gegen den TC Kaiserslautern, dominierten die Weinheimer die Begegnung und in der achten Minute konnte Marvin Montag den ersten Treffer erzielen. Spannend wurde es zwei Sekunden vor der Halbzeit: Die Schiedsrichter entschieden auf Strafstoß gegen Weinheim. Marvin Montag konnte den ersten Angriff abwehren, durch einen Ausfall der Hupanlage musste der Strafstoß jedoch wiederholt werden. Jetzt konnte Konstantin Sestakov als Torverteidiger den Ball sicher an die Oberfläche bringen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Marvin Montag auf den Endstand von 2:0.

Das zweite Spiel der Mannschaft des TCO gegen Malsch III wurde außer Konkurrenz ausgetragen. Durch die Malscher Verstärkung aus der ersten Mannschaft hatten die Weinheimer im Wasser einen starken Gegner, der in der ersten Halbzeit drei Tore erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit konnte Weinheim durch konsequente Verteidigung und sehr gutes Zusammenspiel einige Torchancen erarbeiten und musste sich schließlich nur mit einem 0:4 geschlagen geben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de