• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 10 Jahre in Bewegung für Mannheim – Stadtmarketing GmbH feiert Jubiläum

Mannheim / Metropolregion Rheinnrckar – Die Stadtmarketing Mannheim GmbH feiert Jubiläum: Am 27. November 2001 wurde die Public Private Partnership für Mannheim aus der Taufe gehoben.

Zehn Jahre Marketing für die Quadratestadt: Am 27. November feiert die Stadtmarketing Mannheim GmbH Jubiläum. Für einen Imagewechsel und innovative Marketingstrategien setzten sich 2001 die Stadt Mannheim und die hiesige Wirtschaft gemeinsam ein. Mit der Fuchs Petrolub AG, der Dr. Haas GmbH, der Mannheimer AG Holding, der MVV Energie AG sowie der Roche Diagnostics GmbH ging die Kommune eine Public Private Partnership ein, um die Marke Mannheim voranzubringen.
„Wir wollen Investoren und hochqualifizierte Mitarbeiter anlocken. Aber das Stadtmarketing richtet sich auch an die Bürger“, erklärte damals der erste Aufsichtsratsvorsitzende und damalige Vorstandsvorsitzende der Roche Diagnostics GmbH, Dr. Jürgen Schweizer. Diese Grundsätze haben sich in den vergangenen 10 Jahren nicht geändert. Mit Konzepten wie der Begrüßungsbox für Erstsemester, dem „Klang der Quadrate“ zum 400-jährigen Stadtjubiläum oder der Automobilsommer- Kampagne „Wir sind patent“ gemeinsam mit Jutta Benz, der Urenkelin von Carl und Bertha Benz, konnte die Stadtmarketing Mannheim GmbH Zeichen setzen.
Dabei stößt die GmbH auf immer mehr Unterstützung. Mittlerweile hat sich die Zahl der Gesellschafter, Sponsoren und Projektpartner vervielfacht. Zu den sechs Gründungsmitgliedern haben sich im Laufe der Zeit noch ABB, Bilfinger Berger SE, die Diringer & Scheidel GmbH, die Hochschule Mannheim, die INTER Versicherungsgruppe, die m:con – mannheim:congress GmbH, Mercedes Benz, die Curt-Engelhorn-Stiftung für die Reiss-Engelhorn-Museen, die Kanzlei RITTERSHAUS Rechtsanwälte, die SAP ARENA, die Südzucker AG, die Universität Mannheim und die Klinikum Mannheim GmbH gesellt. Das zeigt, dass Mannheims Unternehmen mehr und mehr bereit sind, sich in die Entwicklung der Stadtmarke einzubringen.
Wie groß das gemeinsame Engagement des Stadtmarketings und der Wirtschaft ist, beweist auch der neue Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Töpfer, Vorstand bei Bilfinger Berger SE. „Wir wollen ganz deutlich herausarbeiten, wofür Mannheim steht, um hierdurch den etwas diffusen Blick auf die Stadt zu lichten. Mannheim hat viele Stärken und das Stadtmarketing ist in vielen Bereichen enorm aktiv. Nun gilt es, einige Aktivitäten zu bündeln und uns auf klar definierte Kernkompetenzen zu fokussieren“, so Töpfer. Die Voraussetzungen dafür stehen sehr gut: 2012 werden die Ergebnisse der Studie der Brandmeyer Markenberatung zu Mannheims Imagetreibern veröffentlicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de