• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Sagen aus Rheinhessen – Dr. Peter Haupt liest im „Chateau Schembs“

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar – Sagen aus Rheinhessen / Dr. Peter Haupt stellt am Sonntag, 27.11. um 17 Uhr im „Chateau Schembs“ rheinhessische Sagen vor

Im Rahmen von „Rheinhessen liest“ stellt Dr. Peter Haupt am Sonntag, 27.11. um 17 Uhr im „Chateau Schembs“ (Worms/Schloss Herrnsheim) rheinhessische Sagen vor und erläutert ihre archäologischen Aspekte. Haupt ist Spezialist für provinzialrömische Archäologie in unserer Region, lehrt als Privatdozent an der Universität Mainz und hatte 2010/2011 eine Lehrstuhlvertretung an der Marburger Universität inne. In einem E-Book, das im vergangenen Jahr erschienen ist, beleuchtet er die Zusammenhänge zwischen regionalen Sagen, die im 18. und 19. Jahrhundert gesammelt wurden, und der archäologischen Überlieferung. Musikalisch begleitet wird er im Chateau Schembs von Klaus Ebling (Akkordeon) mit Folkmelodien. Karten zum Preis von fünf Euro können bei der Stadtverwaltung Worms unter Telefon 06241/853-1053 vorbestellt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de