Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Digitale Medien im Rundfunk – 6. Marketing-Symposium an der DHBW Mannheim
Am Samstag, 26. November bietet das Marketing Symposium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim zum mittlerweile sechsten Mal allen Medien- und Marketing Interessierten eine neutrale Plattform für Information und Erfahrungsaustausch über Entwicklungen in der digitalen Medienlandschaft und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Im Fokus steht dieses Mal das Thema »Digitale Medien im Rundfunk«.
Mit zunehmender und veränderter Techniknutzung der Hörer verändert sich die Mediennutzung. Dies gilt auch für den Rundfunk, den öffentlich-rechtlichen wie den privaten: Internetradio und mobile Radionutzung spielen in den letzten Jahren eine immer größere Rolle, Nischenangebote haben sich daraus entwickelt. Die Fragmentierung digitaler Angebote hat ein sichtbares Niveau erreicht.
Welche Auswirkungen veränderte Hörgewohnheiten auf existierende Geschäftsmodelle haben und wie Rundfunksender in Zukunft ihre Hörer und damit auch ihre Kunden erreichen können sind die zentralen Fragestellungen, denen Brancheninsider wie Klaus Schunk, Geschäftsführer von Radio Regenbogen, Marc Mutert, Marketingleiter von RPR1 oder auch Michael Reichert, Südwestrundfunk – Projektbüro Digitalradio in ihren Vorträgen nachgehen.
Das sechste Marketing-Symposium des Studienfachs Medienmanagement und Kommunikation am 26. November 2011 von 10-15 Uhr im SV-Auditorium der DHBW Mannheim steht wie die Vorjahresveranstaltungen ganz im Zeichen des offenen Wissensaustauschs zwischen Hochschule, Partnerunternehmen und interessierter Öffentlichkeit, der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zum Programm und zu den Referenten sind unter der Internetadresse www.marketing-symposium.net sowie unter http://www.facebook.com/marketing.Symposium erhältlich.
Zum Hintergrund
Das Marketing Symposium ist eine Initiative des Studiengangs Digitale Medien und wird zweimal jährlich an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim von Studiengangsleiter Professor Dr. Gerald Lemke und Studierenden organisiert. Im Zentrum des Interesses stehen dabei Fragen zur Nutzung digitaler Medien in Hinblick auf Geschäftsentwicklung und Marketing.