• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 60 Jahre Internationales Filmfestival in Mannheim-Heidelberg – Weltweit anerkannte Adresse

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kunststaatssekretär Jürgen Walter: Weltweit anerkannte Adresse für anspruchsvolles und spannendes Autorenkino – Kunststaatssekretär Jürgen Walter würdigte heute das Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg als eine „weltweit anerkannte Adresse für anspruchsvolles und spannendes Autorenkino“. Das Festival, das in diesem Jahr sein 60. Jubiläum feiert und heute offiziell eröffnet wird, sei durch seine einzigartige Atmosphäre und seinen unverwechselbaren Charakter gekennzeichnet. „Das Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg ist in der ganzen Welt bekannt als ein Forum für junge Regisseure. Berühmte Filmemacher wie Rainer Werner Fassbinder oder Wim Wenders sind hier entdeckt worden“, sagte Walter.

Der anhaltende Erfolg und die hohe Reputation sei ein großer Verdienst des Festivalleiters. „Dr. Michael Kötz ist ein Perlentaucher des Kinos. Ihm gelingt es immer wieder, Filmjuwelen von höchster künstlerischer Qualität aufzuspüren und zu präsentieren“, sagte der Staatssekretär. Für Filmemacher sei es heute schon eine Auszeichnung, wenn ihre Filme in das Programm aufgenommen würden.

Das diesjährige Jubiläumsprogramm setze nicht nur auf neue Filme, sondern enthalte auch einen interessanten Rückblick auf Filme von Regisseuren, deren Karrieren hier begonnen hätten, so der Staatssekretär.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de